Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Moin,
    habe gestern auf der A2 bei ca. 190km/h zwei Böen von vorn abbekommen,
    tänzeln ist noch freundlich ausgedrückt.

Haben deine Räder evtl. run flat Reifen? Diese KÖNNEN (kein muß) bei höheren Geschwindigkeiten etwas "unruhig" werden, was jedoch nicht nur dann mit zwei Böen verbunden wäre.

Ich habe auch keine Probleme in der V-max dies sogar bei Tachoanschlag (analoger Tacho-exclusive line) und sogar geht die Drehzahl noch etwas weiter, jedoch habe ich auch u.a. andere Reifen verbaut. Alles über 200 km/h, absolut ruhig und i.O bis auf den Spritverbrauch... naja ab und an tut dies dem Kat, den Zündkerzen und dem rest vom Motor dank Keropur vom Ultimate 102 auch ganz gut... :0032:

• @Tom 66

Ob es sich bei den anderen OK (nicht von der blauen Tanke) auch um Keropur von BASF handelt weiß ich nicht. Laut externer Quelle, soll beim Ultimate 102 u.a. der Anteil vom Keropur höher sein, als beim SP vom selbigen Unternehmen.
    Tanke jedoch nicht nur aus diesem Grund den Sprit, u.a. auch, weil es keinen Bio-Ethanolanteil besitzt.

• Wie es mit Ultimate und Additiven aussieht weiß ich nicht Premium gibt es nicht bei uns,nur damals mal das V-Power 95 mit der doppelten Menge Additiv.Ansonsten ist Kerpur das was es bei Aral und BP gibt ist ja eine Firma.Dachte du machst extra was rein.

• Nein mache nichts extra rein, ala Oktanbooster etc.

Ja Aral/BP= Ruhroil und die Raff. für Aral München ist Bayernoil in Neustadt.

Falls noch mehr wissen möchtest, besser per PN oder in einem anderen (passenden) Thread.

• Um nochmal auf das Tänzeln bei schneller Fahrt zurück zu kommen. Hat ja doch zu einer kleineren Diskussion geführt.
    Die Warnehmung ist warsch sehr Fahrer und Situtionsbedingt.
    Ich persönlich bin ein Fahrer der sehr auf das hört und fühlt was mir das Fahrzeug gerade vermittelt. Ich würde ein leichtes Tänzeln oder untersteuern warsch viel früher merken als ein Alltagsfahrer der halt von A nach B will. Deshalb vermute ich dass da die Eindrücke sehr verschieden sind was Fahrwerksabstimmung und Fahrgefühl angeht

Hoch die Zimmererkunst

Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

• Wollte heute eigentlich hinten den Werbekennzeichenhalter tauschen. Da ich sowas noch nie gemacht habe habe ich es erstmal gelassen. Mal die Frage in die Runde: wisst ihr wie der befestigt ist beim CX-3? Geschraubt? Geklemmt?

• Du hättest doch nur das Kennzeichen rausnehmen müssen um zu sehen, wie der Halter befestigt ist.
    Dieses bekommst du ganz einfach raus. Den unteren Teil des Kennzeichenhalters, wo die Werbung drauf ist, einfach ausklipsen und schon hast du das Kennzeichen in der Hand.
    Bei mir ist der Halter mit zwei Schrauben ( 10er Schlüsselweite) befestigt.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!