Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• und hoffentlich bekam Dein CX-3 auch ne Wäsche von unten .... wenn öfter um diese Jahreszeit auf Autobahnen unterwegs bist , gönn Ihm das ... die Flüssigsalze der Autobahnmeisterei sind wesentlich aggressiver ! Gruß Robert

Hallo

Dass das Flüssigsalz noch schlechter ist für die Autobleche, als das frühere trockene Salz, ist unbestritten. Aber wenn der Korrosionsschutz so gut ist, wie Mazda sagt, dürfte sowas eigentlich den Unterboden nichts ausmachen.
    Nur ich habe selbst gesehen wie gut er tatsächlich ist, nämlich nur parziell und die besonders gefährteten Bereiche, Ecken Überlappungen der Bleche sind kaum, oder garnicht geschützt.

Nicht umsonst habe ich 1 /2 Tag an Zeit, für eine Nachbesserung investiert.

• Heute meinen CX auf mich Umgemeldet und eine neue Nr. geholt ... - CX 300
    Danach kurz Auto gewaschen und etwas vom Salz befreit.

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

• Heute meinen CX auf mich Umgemeldet und eine neue Nr. geholt ... - CX 300

Nachmacher! :D
    20161007_173857 (Large).jpg

Viele Grüße

Gordon

Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

• @C70_flash :0005:

Na vielleicht fahren wir uns ja mal in Zehlendorf oder so über den Weg

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

• Heute kam von Ali Express das letzte Paket an, hatte Anfang November bestellt
    Neue Chromleiste für das Heck Alu Pedalerie Innenschlossabdeckung Radnabenabdeckung Ventilkappen letzten drei in Piratenoptik den Lückenfüller Sitzschlauch und die Innenraumpads.
    Werde im Frühjahr ein paar Gimmicks erst anbringen.

• Moin, Moin,

Das Mondsteinchen stand gestern am Nachmittag schmollend in der Garage, weil ich am CX-5 die Türen gedämmt habe. Ich war dafür beim Händler, der mir die Türpappen ausbaute. Das Dämmmaterial hatte ich mir bei Amazon für knapp 30,- € bestellt.
    Fazit: 4 Stunden Arbeit, 2 Blasen an den Fingern vom Zuschneiden und ein großer Wow-Effekt, was den Zugewinn an Musikklang anbetrifft. Und die Türen schließen auch deutlich satter und weniger blechern.

Das hat sich gelohnt :0008: Ich glaube, dass ich das am Mondsteinchen auch noch machen werde. Alleine deshalb, damit es mich nicht mehr so beleidigt anschaut :0004:

Oldschool :0005:

• Das ist zwar nicht der Link zu @Oldschool seinem Dämmaterial, aber zu Brax Ex-Vibration. Das kann ich wärmstens empfehlen. Hab das 8 Jahre als Hifihändler damals verbaut und ist eine zementartige, fertig zur Verarbeitung hergestellte Masse, die mit einem Folienhandschuh aufgetragen wird und die Blechteile sozusagen "ausbetoniert" und extrem stabilisiert. Erspart Blasen (an den Händen :) ), vom zuschneiden der Matten und man erreicht in der Regel jeden Winkel der Tür. Eine Büchse hat immer für 2 Türen gereicht.
    https://www.amazon.de/Brax-eXvibration-High-End-Anti-Noise-Paste-5K...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Ich glaub ich hab schon wieder ne Arbeit für den Sommer gefunden. Warum müßt ihr dauernd solche Vorschläge machen. :D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD