Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• ok nochmal:

meine Wartungsanzeige "Schlüssel" zeigte mir bei fast 15.000km an, das ich auf 0% bin von der Verdünnung des Oel. D.H. Oel genug vorhanden aber der PC berechnet wie man fährt und setzt selbständig einen Intenval.

War dann beim FMH, haben erst ausgelesen ob Fehler wäre, kam den FMH selber auch zu knapp vor, Fahrzeug am 20.4 16 zugelassen und 15.000km schon gefahren, also keine Kurzstrecken.

Darum haben sie gesamtes update was nochmal eine Stunde gedauert hätte gemacht, aber ohne Resulat, da aber Mazda vorgaben haben und es dann nach Mazda Deutschland gesendet haben durften sie mich nicht fahren lassen. Also die Messergebnisse, und lt. Mazda D kein Garantiefall Kunde muss zahlen den Oelwechsel, ansonsten würde meine Garantieansprüche die ich habe entfallen.

Finde den Untenvall recht Kurz erstrecht wenn er es berechnet, damals habe ichOel wenn nicht genug drin war nach gegossen und gut war. Heute hast genug Oel drin und PC sagt ist zu dünnes Oel... ;(

Wer hatte das auch schon...@nowotka besser :D

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

Einmal editiert, zuletzt von JUH65 ()

• Halte die Ölwechselintervalle bei Mazda für zu kurz. Wenn man nicht gerade Kurzstrecke mit dadurch bedingter Ölverdünnung fährt, sind selbst 20000km zu wenig. Fahre einen Mercedes Vito mit flexibelen
    Intervall(30000km) und da kommt die Wechselanzeige erst bei 38000-40000km. Fahre 50% Stadt, Rest Autobahn Vollgas. Wenn man also kein 0815-Öl fährt, sind da genug Reserven. :D Zum Service auch nur
    alle 2 Jahre.

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• @JUH65

Dein Post ist sehr schwierig zu verstehen.

Ist es nicht so das man den Intervall selbst im Menü einstellen kann. Beim Benziner ist das so.

Da ich keinen Diesel habe ist es für mich auch nicht möglich etwas nach zuschauen.

Vieleichtschreibst du mal was Du eigentlich sagen willst.

Garantie, keine Garantie, alles neu aufspielen. ?????????????

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Steht der PlasterLasterFahrer vielleicht unter Drogen weil er sich so komisch ausdrückt :0009:

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• Steht der PlasterLasterFahrer vielleicht unter Drogen weil er sich so komisch ausdrückt

ich gebe Dir keine von meinen Pillen ab..sind ganz alleine nur für mich von der Oberschwester 8o

• Oh schade da hätte ich auch mal gerne welche probiert <X

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• Oh schade da hätte ich auch mal gerne welche probiert

gibst mir ja auch nix vom Knödelteig ab :0009:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• gibst mir ja auch nix vom Knödelteig ab :0009:

wie war des am Treffen bei den Adlern????
    :0021::0009: