Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Habe gestern, nach dem es nun in die 8.Woche geht, in der ich nun mit kaputtem Grill herum fahre (Schaden mit versuchter Fahrerflucht durch Frau, gleiche Versicherung wie meine), meine beiden PKW bei einer anderen Versicherung durchrechnen lassen und gewechselt. Vielleicht ist es denen ein Denkzettel. Glaub aber eher nicht. Und das bei eindeutiger Schuld und einem Schaden von nur ca. 250 Euro. Selbst Androhung von Anwalt ist denen egal. Bin mal gespannt ob auf das Schreiben überhaupt jemand reagiert.

Will Dir mal schreiben wie DOOF Versicherungen sind , in dem Fall die DEVK, hatte ein laptop, hatte dies an ein Netzwerkkabel angeschlossen und auf dem Schreitisch stehen.
    Wollte das Kabel unten an den Rechner anschließen.
    Kabel war zu kurz, Stecker steckte im Rechner und Laptop rutschte vom Schreibtisch, fiel runter und nur das Scharnier hinten hatte eine mitbekommen.
    Fall der Versicherung gemeldet, Teil wurde eingeschickt und von einer entsprechenden Stelle begutachtet, und als Schadensfall abgewiesen.
    Begründung: Das Teil kann nicht runtergefallen sein.
    Protokoll wurde mir zugesandt.
    Hatte mich derzeit selbst um einen neuen Rahmen bei dem Hersteller erkundigt, Preis 30 Euro.
    Dann hatte ich bei der Gutachterfirma angerufen und mich erkundigt, was so ein Gutachten kostet ( 450 Euro )
    Hatte mir den Rahmen gekauft, in Werkstatt wechseln lassen.
    Gesamt kosten 55 Euro.
    Dann tat es einen Schlag bei der Versicherung !!!!!
    Ergebnis, 100 Entschuldigungen und Erstattung der Kosten.
    Die Gutachter ?!?! stellten übrigens noch fest, das die Reperatur für das Alter des Teils zu teuer wäre und sich nicht mehr lohnen würde.
    Merken die es noch ? :evil:

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

• Ist ja irre oder? Will nicht wissen was da mein Gutachter gekostet hat. Kam mit CLA Abgebrochener Schuß, was ja Shootinge Brake heißt :0028: .
    Und aus einem Ort ca. 60km entfernt. Grill kostet wie gesagt knapp 250.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Das Zeug is wirklich super, meine schwarzen Winterfelgen muß ich nur abspülen und die sind dann schon fast sauber. Noch mit´m Lappen drüber und fertdisch. :D

Wheel Sealant benutze ich seit Jahren .... super Produkt ! ...und riechen tut´s auch noch ganz lecker

2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

• Ich wollte eben in die Autowäsche bei unserem Globus Markt. Dort gibt es eine Bürsten-Strecke und eine Textillappen-Strecke.
    Zur der Textil wollte ich. Aber der nette Kassierer meinte: Nix reinfahren. Auto gehen unten kaputt.
    Bei der Textil ist die Führungsschiene höher. Dort sind schon CX-3s hängen geblieben und die Bürste für die Front hat die Lippe dann hoch gezogen. 8o
    Also durften die 7-8 Autos hinter mir zurücksetzten, :m0045: und ich bin zur Bürsten-Strecke gewechselt. Oder hätte ein Auf-eigene-Gefahr-Zettel unterschreiben können.

rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

• Bei der Textil ist die Führungsschiene höher. Dort sind schon CX-3s hängen geblieben und die Bürste für die Front hat die Lippe dann hoch gezogen. 8o

Moin Füchschen,

ich finde die Aussage etwas dubios. Ich weiß, dass z.B. die IMO-Waschanlagen vor ein paar Jahren einige Klagen am Hals hatten, da bei denen die Führungsschienen so hoch waren, dass sie Alufelgen auf der Innenseite zerstörten, aber ich hörte noch nie, dass ein Wagen an der Schiene fest hing, zumal ein CX-3 nicht weniger Bodenfreiheit haben dürfte, als andere PKW. Außerdem dürften die Führungsschienen innerhalb einer Waschanlage überall gleich hoch sein.
    Sofern das Deine Stamm-Waschanlage ist, würde ich bei Gelegenheit einmal mit dem Betreiber sprechen und mir die Problematik hinsichtlich des CX-3 dort genau erklären lassen. Falls sie es nicht plausibel können oder sie es sowieso nicht ist, würde ich sie in Zukunft einfach meiden, bevor sie Dich wieder zu den "Schrubbern" schicken.

Oldschool :0005:

• Bei unserem tieferen Roten ist die Frontlippe schon recht tief. Aber bei der Einhaltung der Mindestbodenfreiheit dürfte normalerweise nix passieren. Drauf ankommen lassen muß man es aber nicht.
    Ich weiß jetzt, wo ich nicht mehr zur Wäsche fahre. Dort wo ich die letzte Zeit immer zur Wäsche war, steht das Auto und die Waschrollen fahren hin und her.

rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

• Meine beiden Kündigungen der Autoversicherungen wegen des miserablen Service bzw. der schon fast Nichtbehandlung meines Schadens sind nun eingegangen und just an dem Tag kam ein Anruf, das natürlich jetzt der Schaden repariert werden kann. Leider ist momentan der Grill nicht lieferbar.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul