Es wurde aber bei der letzten Inspektion darauf hingewiesen, das diese dann wohl fällig wären. Schauen wir mal.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
70-80Tkm sind beim CX3 so ungefähr das Maß der Dinge bei den Belägen.
-
... ich denke, das lässt sich nur schwer von Fahrer zu Fahrer vergleichen.
Der eine fährt viel Innenstadt Verkehr mit viel Stop&Go und daher sind die Beläge schon recht früh nach ca. 40.000km runter.
Ein anderer fährt viel Langstrecke und sehr vorausschauend, da halten die Beläge locker 70.000km und mehr.
-
ich weiß, Dietmar, aber ich gehe mal von "Normalnutzung" aus, da bewegen wir uns ca. in diesem Bereich . Das es Ausreißer noch oben und unten gibt ist ja klar.
-
Ich dachte auch immer ich würde viele Kilometer in der Stadt machen und die Bremsen wären dann halt etwas eher dran.
Aber bei genauerer Betrachtung kommen übers Jahr doch einige Fahrten nach Hamburg (gute 900 km) und auch nach Meck-Pomm (jeweils ca. 1.500 km gesamt( hinzu, und schon sieht die Sache ganz anders aus! Wenn die Voraussage des fMH zutrifft, werden meine Bremsen also ca. 80.000 bis 82.000 km leisten, und das ist dann doch recht ordentlich!
-
Wir nutzen das Fz mehr für Kurze- u. Mittelstrecken! Nach der letzten Sichtkontrolle, müssten die unseres CX 3 auch so um 70 - 75.000 km halten.
Wobei ich diese nicht bis zum letzten mm fahren werde, sondern rechtzeitig auswechsle.
-
150000km sollte ohne grosse Rep. kein Probem sein
-
Moin an Alle!
Zur Info: Die Inspektion "mit TÜV" ist ohne Mängel beim fMH erledigt worden. 480 EURO inkl. TÜV und Trinkgeld. Mein CX-3 ist BJ 2015, 85 TKM, erste Bremsen, keine Reparaturen bisher - nicht mal Leuchtmittel mussten ersetzt werden (außer den - von mir selbst - nachgerüsteten LED-Kennzeichenleuchten). Null Ölverbrauch. Auch sonst gibt es keine Probleme, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis des CX-3.
Im Motorraum fängt allerdings der "Gammel" an - bisher aber nur als harmloser Oberflächenrost an verschiedenen Schrauben und Muttern.
Ich behalte ihn - und nicht nur wegen der "Nachhaltigkeit", hihi. Die Optik des CX-3 finde ich immer noch super.
Fun Facts: Unter der Motorhaube habe ich im Laufe der Jahre einen Meisenknödel, einen Rippenknochen und eine tote Ratte gefunden. Da lebt was ...
-
Ein feuchter Schwamm wäre auch mal gut für den Motorraum
-
Es gibt immer wieder ausnahmen! Meiner aus 2015 war eine wahre "Krücke" laufend andere Elektronik Probleme. Denn ich seit 2018 fahre ist zwar besser, aber hatte auch schon einige Mängel (Spiegel, Bremsen, Lenkrad, Heckspoiler) zum Glück wurde alles auf Garantie oder Kulanz erledigt.