Ich hab die Plakette noch nie ins Auto geklebt. Die liegt immer im Handschuhfach, falls jemand meckert. Ich hab hier keine "Umweltzone" in der Nähe und da wo diese Zonen sind, will ich nicht hin. Hat sich noch nie jemand dran gestört.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Warum soviel?
TÜV/HU kostet 89 Euro
Hier ein Link zu den HU/AU Kosten.
-
Wir haben hier in Kiel für TÜV und AU bei unserem 2er schon über 100 Euro bezahlt. Das war im Sommer 2018.
-
-
So ist es. Wenn ich die AU selbst mache, bezahle ich bei der Dekra HU genau 89€.
-
Ich hab die Plakette noch nie ins Auto geklebt. Die liegt immer im Handschuhfach, falls jemand meckert. Ich hab hier keine "Umweltzone" in der Nähe und da wo diese Zonen sind, will ich nicht hin. Hat sich noch nie jemand dran gestört.
Bei mir kommt auch kein Aufkleber auf die Scheibe. Wenn ich mal in eine Umweltzone fahre, lege ich die Plakette auf das Armaturenbrett. Ist völlig ausreichend.
-
Meine Freundin kommt aus Deutschland und hat die grüne Plakette vom Vorbesitzer und dort ist das Kennzeichen natürlich der alte. So fährt sie schon seit 5 Jahren.
Ich vermute, diese grüne Plakette ist mittlerweile jedem egal.
Ich fahre in Deutschland mit schweizerischen Kennzeichen und habe sie überhaupt nicht.Du bist aber verpflichtet die Plakette am Auto zu haben wenn du in eine Zone einfährst die das erfordert. Egal aus welchem Land du kommst. Wir hatten den Fall gerade in der Firma. Ein Arbeitskollege hatte Besuch aus Schweden (Auto mit schwedischem Kennzeichen). Die sind dann nach Aachen gefehren und haben geparkt. Als sie wieder gekmmen sind haben sie ein Protokoll wegen fehlender Umweltplakette. Wir haben dann mal im Internet "geforscht"- es gibt keine ausnahme für Autos die im Ausland zugelassen sind. Es besteht sogar die Möglichkeit die Plakette aus dem Ausland vor dem Besuch in Deutschland anzufordern
-
Man kann viel zu der Umweltplakette nachlesen. Unklar ist für mich allerdings, ob die Umweltplaketten verschiedener Länder auch innerhalb der EU länderübergreifend sind?
Ehrlich gesagt habe ich mir da noch nie einen Kopf gemacht.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da weiß man nicht ob man oder soll.
-
Tja, auch ein E-Auto erzeugt Feinstaub und trägt so zu erhöhten Werten bei. Komisch, dass dies in Deutschland noch nicht klar geregelt ist mittels 1.435 Seiten Gesetzestext!