Ihr Lieben,
brauche mal Eure Ideen / geballtes Wissen
Wie schon öfter erwähnt, haben wir zwei Kinder. Im Regelfall habe ich daher zwei klassische Kindersitze hinten im Auto. Kann auch schon mal nur ne Sitzerhöhung plus Kindersitz sein.
Ich nutze kein Isofix, da wir auch schon mal große Kinder ohne Sitz mitnehmen, dann wieder Kinder mit Sitz, da ist Isofix mir zu nervig.
Probleme:
1. Der klassische Kindersitz mit Lehne quietscht hinten auf dem Kunstleder an der Rückensitzlehne und schubbert hin und her. Kleinstes Problem, da klemme ich evtl. einfach kleines Handtuch dahinter.
2. Ich möchte die Sitzbank schonen; zum einen wegen der Kunststoffunterseite der Kindersitze zum anderen weil die Kinder oft mit dreckigen (Reit-)Klamotten im Auto sitzen. Von Essenskrümeln ganz zu schweigen. Nicht essen ist für mich keine Option, nach Sport, Ausmisten o.ä. Aktivitäten dürfen die Kinder auch essen.
3. Gut aussehen soll der Schutz auch noch
Im Polo damals hatte ich einfach alte dicke Handtücher bzw. diese Frottee-Duschvorleger unter den Sitzen, hat super funktioniert, könnte man bei Bedarf in die Waschmaschine werfen, sieht aber aus, man kommt schlecht an die Gurtschlösser, die Teile wandern ewig durch's Auto, kurz: ideal ist es nicht.
Hatte auch schon mal auf Hundezubehörseiten geschaut. Aber das ist in der Regel alles so plastikmäßig, fand ich jetzt auch nicht toll - aber immerhin Auslässe für die Gurtschlösser gab es und die Lehne war auch direkt geschützt.
So, jetzt die Frage an Euch: Habt Ihr noch Ideen oder kennt Ihr Seiten, wo ich mich noch umschauen kann???
DANKEEEE