Ups Fehler gefunden .Über 32 GB kann mann nicht ohne Zusatzprog. auf Fat 32 formatieren.
-
-
Nur FAT 32, anders geht nicht.
-
schon erledigt hat alles geklappt.Wenn mann weiß das ein 64 GB Stick so nicht geht.
-
Mein Freundlicher hat auch letzte Woche die.513 aufgespielt und ich habe damit ziemliche Probleme:
Das MZD hat sich während der Fahrt zweimal komplett resettet (auf Werkseinstellungen), so dass ich alles neu einstellen musste. Zudem geht seit dem Update Bluetooth Audio nicht mehr (Telefonieren geht, aber eben nicht mehr das Abspielen von Musik vom Smartphone). Es kommt die Fehlermeldung, dass er das Gerät (mein Smartphone) nicht durchsuchen kann (Kontakte findet er, aber nicht die Musik - beides ist unverändert an der selben Stelle im Handy zu finden, wo es die .512 auch gefunden hat)?? Zu guter letzt werden im FM Radio Bereich einige Sender nicht mit ihrem Namen (z.B. HR1) angezeigt, sondern mit irgendeinem Text, der vermutlich über das Radio gerade übertragen wird (z.B. der Name des Interpreten des aktuellen Songs).
Letzteres lässt sich verschmerzen, aber fehlendes Bluetooth Audio und selbständige Rückstellung auf Werkseinstellungen geht gar nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie das evtl. behoben werden kann (.513 evtl. nochmals installieren lassen, zurück auf .512 gehen - kann das der Freundliche überhaupt?).
Danke und viele Grüße
Lars
-
Moin Zsammen
Habe meinen jetzt seit gut 2 Wochen. Nun hab ich mal geschaut welche Betriebssystemversion ich drauf habe. Ich bin davon ausgegangen dass der mindestens auf .512 ist, Jedoch steht da geschrieben 56.00.230 EU N.
Meine Fragen: Sehe ich das richtig das diese Version extrem veraltet ist?
und
Was bedeutet EU N im Anschluss?Man dankt im voraus
Grussrl Jester
-
Du kannst Die 512 beim Diesel oder 511 beim Benziner drüberbügeln oder die 513 noch einmal.
extrem alt ist die Version nicht, aber die 511 oder 513 sind besser. EU N bedeutet Europa es gibt auch eine speziell für Asien und Amerika.
-
extrem alt ist die Version nicht, aber die 511 oder 513 sind besser. EU N bedeutet Europa es gibt auch eine speziell für Asien und Amerika.
Vielen Dank
Dann werde ich doch mal ein Update machen und hoffen dass ich alles richtig mache -
Du kannst Die 512 beim Diesel oder 511 beim Benziner drüberbügeln oder die 513 noch einmal
Danke für die Info.
War gerade bei meinem Freundlichen und habe ihm das Problem vorgeführt. Eine ältere Version kann er mir nicht zurückspielen. Er hat jetzt vorgeschlagen, auf das nächste Update zu warten.
Mein Smartphone ist ein LG G2 mit Android 5.02 (Lollipop), mit dem ich bei der alten MZD Software Version keine Probleme hatte (ich weiß leider nicht, welche Version vorher drauf war, aber es war die der Auslieferung im März, da ich noch kein Update gemacht hatte).Mich würde mal interessieren, ob noch jemand die Fehlermeldung "Kann angeschlossenes Gerät nicht durchsuchen" bekommt, wenn er versucht über die Bluetooth Audio Verbindung Musik vom Handy abzuspielen? Vielleicht ist es ja auch ein Problem, welches die .513 mit der Speicherstruktur meines Handys hat o.ä..
Danke und viele Grüße
Lars
-
Ich würde einen Werksreset machen und die 513 nochmal drüber bügeln.Beim Smartphone wird immer empfohlen wenn ein Update gemacht wird vorher einen Werksreset zu machen.Manche haben ohne Reset keine Probleme andere schon.Würde jedenfals nicht warten bis Mazda eine neue Version bringt.
-
Hi,
danke für den Rat.
Ein Werksreset habe ich beim MZD schon gemacht (beim Smartphone nach dem letzten Betriebssystem Update auch) und das Smartphone komplett neu verbunden und gekoppelt. Klappt trotzdem nicht.
Könnte die .513 nach der Anleitung hier im Forum nochmal neu aufspielen. Werde ich mal versuchen, wenn ich die Zeit dazu finde.
Edit: Finde nur einen Link zur .513B, nicht zur .513?
Viele Grüße
Lars