iStop ein "Motorenkiller"?

  • Wie reagiert denn istop, wenn ich dann wegen eines Vollpfostens auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegen muss?
    Wenn dann der Motor ausgehen sollte. .. na gute Nacht Marie


    Ja ich weiß er springt fast augenblicklich wieder an, aber mir ist das nicht geheuer.

    Wer eine Vollbremsung macht steht normalerweise auch gleichzeitig auf der Kupplung.................also wird iStop nicht aktiv, außerdem sind andere Voraussetzungen nicht erfüllt für iStop. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Soll man es halt machen wie man es mag.
    Aber dann sind doch weitere Äußerungen
    zu diesem Thema eigentlich überflüssig.

  • @Maverick wenn man im Auto eine Kupplung hat stimmt das ;)

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • wenn nicht, beachte man den letzten Teil meines Satzes. :D:D:D:D:0011:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • abgesehn davon, hast auch Du eine Kupplung @Natti1971. Nur ist die halt nich fußbetätigt. ;)
    Da ich selber "Handrührer" bin, vergesse ich unsere "einbeinigen" Kollegen gern mal. :D:D:D:0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ;) weißt ja was ich meine

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Also dieses verteufeln von i-stop find ich doch gelinde gesagt etwas übertrieben.
    Zumal, ich spreche jetzt für die Automatikfraktion, man das doch ganz einfach im rechten Fuß hat.
    Wenn man irgendwo anhalten muß und man weiß i-stop lohnt von der Zeit her nicht, dann eben gerade soviel Bremsdruck ausüben das der Wagen steht, und dann macht i-stop keinen Piep. Das springt nur an wenn man richtig aufs Bremspedal drauftritt.
    Und ja, auch wenn ich zu einer Minderheit gehören mag, ich benutze das ohne irgendwelche Bedenken. Denn kein Hersteller der Garantie, teilweise 7 Jahre, gibt wird wohl so blauäugig sein und ein System einbauen was eine Gefahr für den Motor darstellt und somit dem Hersteller zusätzlichen Finanzaufwand beschert.
    Bei manchen posts hier muß man ja fast meinen wenn man i-stop benutzt dann schrottet man mutwillig den Motor.

    So wie unser iStop funktioniert ( habe es ja hier durch andere User erfahren das es nach hoher Motorbelastung nicht abschaltet) wird es keinerlei Schädern verursachen. Selbst wenn es immer ausschalten würde egal wie der Motor belastet war würde es nicht den Motor killen sondern nur den Turbolader, da in der Abkühlfarse die Kühlung durch ausschalten zusammenbricht. Das würde auch nicht passieren wenn man es einmal macht sonder das müsste schon vielfach passieren.
    Wenn man bei unserem guten iStop also noch berücksichtigt das man nach schnellen Autobahnfahrten nicht auf den Rastplatz oder Tankstelle fährt und den Motor direkt ausschaltet- wird alles ohne Probleme alt werden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da hast du recht, aber jeder das hier liest und einen Turbo hat hilft es weiter auch wenn es bei den CX3 nur die Diesel betrifft

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor