und beim Diesel:
9,50€ je 100cm³ = 133,-€
CO2 105g =20,-€
Summe:153,-€
? Im Monat.
bei uns 36,83 i.Monat
und beim Diesel:
9,50€ je 100cm³ = 133,-€
CO2 105g =20,-€
Summe:153,-€
? Im Monat.
bei uns 36,83 i.Monat
Neeeee nich im Monat . KFZ-Steuer zahlt man in Deutschland jährlich.
Die ist bei Euch in Aktion!
150 Ps kostet 658,44 Euro Jährlich.
Ne leider keine Aktion, das kostet immer so viel, aber is noch billiger als bei Euch.
Wieder was dazugelernt--auf meine alten Tage !
Bin jetzt ein paar Tage mit einem neuen 2er BMW gefahren. Automatik Getriebe.
Da schalten wir sofort nach dem Anlassen die Start/Stopp Automatik aus.
Da ich täglich über die "staufreien" Kölner Ringe fahre, werde ich es definitiv bei meinem auch abschalten.
Mein Arbeitskollege hat gestern seinen neuen Fiat Tipo Turbodiesel bekommen. (Ok zu Fiat sage ich hier mal nichts ). Was ich aber sehr gut finde- bei Autoübergabe wurde ihm gesagt das er z.B. nach einer schnellen Autobahnfahrt entweder i-stop ausschalten soll damit am Ende der Autobahnausfahrt der Wagen nicht ausgeht oder die letzten Km auf der Autobahn ruhig fahren soll.
Auf seine Nachfrage warum das ganze, bekam er die Antwort, das der Turbo durch hohe Belastung sehr heiss wird und zum gleichmässigen Abkühlen der Öl und Wasserkreislauf gebraucht wird. Dieser bricht beim abschalten des Motors zusammen und durch unkontroliertem abkühlen ohne Kühlkreislauf würde die Lebensdauer des Turboladers verkürzt.
Mir war das nicht neu, nur gut finde ich das es bei Autoübergabe mal gesagt wird. Mir persönlich hat das noch nie ein Händler gesagt nur von meinem Schwager weiss ich das er es bei Ford auch zu hören bekommen hat.
.... und auch ohne die vorgenannten Gründe ist es bei unseren CX Prinzip, dass links unten das Knöpfchen direkt nach dem Anlassen so lange gedrückt wird, bis es piept. Aber dazu hatte ich mich ja schon geäußert
Oldschool
Wenn einer das Auto aus macht, bin ich das
Hi 'stephan-jutta' nach einer schnellen autobahnfahrt schaltet sich das istop auch nicht ab.Probier es mal aus, das hab ich ganz oft. Normalerweise sollte der Tipo das auch haben. Zumindest hatte es auch unser 3er Firmenwagen