Liegt wohl an der Software Version ich habe noch die 230 er drauf.
iStop ein "Motorenkiller"?
-
-
Oder deine Batterie ist ziemlich runter? Hatte nicht schon jemand geschrieben, das morgens mit Licht sein I-stop nicht geht? Welche Version ist da drauf?
-
Das mit der Batterie hatte ich auch schon gedacht aber als ich das Licht auf Auto gestellt hatte ist das Batterie Symbol direkt auf bereit gesprungen.
-
Bei mir definitiv nicht. Hab den Schalter in den letzten Tagen immer in dieser Stellung, da früh zur Arbeit sowie von Arbeit nach Hause es eh dunkel ist und sich das Licht sowieso beim Verlassen des Fahrzeuges dann abschaltet. i-Stop ist aber trotzdem an.
Ist bei mir auch so. iStop geht auch bei manuellen Licht
Liegt wohl an der Software Version ich habe noch die 230 er drauf.
meinst die 56.00.230? Die hab ich auch.
Hasst schon mal im MZD geschaut, warum da iStop nicht geht?
Es wird ja Motor, Batterie und Klima angezeigt, da sieht man
was iStop verhindert. Wenn bei mir iStop nicht geht,
wird meist Motor oder/und Klima nicht grau hinterlegt,
Batterie hatte ich noch nicht. Ich lasse es mir immer
anzeigen, wenn ich feststelle, das bei meinem Diesel der RPF im Reinigungsmodus ist. -
War wie oben beschrieben die Batterie, nach dem ich auf Auto gestellt hatte ist auch das Batterie Symbol an gegangen.
-
Bei mir war wochenlang die Batterie ausgegraut und damit das I-Stop deaktiviert. Dann auf einmal ging es wieder. Das seltsame war, wenn der Motor aus war und die Zündung an, wurde das Batteriesymbol auf
einmal blau hinterlegt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Beitrag ist zwar über einen Benz, aber paßt zum Thema.
-
interessanter Beitrag, Danke!
Elektrische Wasserpumpe - haben wir so etwas?
-
Moin, Moin,
Das Thema Steuerkettenbelastung fand ich ganz interessant, leider hat er aber einen - für mich wichtigen - Punkt, nämlich den Öldruckabfall im Motor selbst bei Start/Stopp vollkommen außer acht gelassen. Außerdem sprach er beim Benz von einem 3-stufigen Wasserkühlkreislauf, beschrieb aber nur den ganz normalen 2-stufigen.
Trotzdem hochinteressant
Oldschool