Servus,
ist eine doofe Antwort, aber bei einigen das Problem:
Man muss an der Ampel auskuppeln und dann von der Kupplung gehen ...
Leo
Servus,
ist eine doofe Antwort, aber bei einigen das Problem:
Man muss an der Ampel auskuppeln und dann von der Kupplung gehen ...
Leo
Hi,
also ich habe keine zusätzlichen Verbraucher im Fahrzeug (Dashcam usw). Die eingestellte Temperatur ist bei mir auf 20 Grad, auch wenn ich eine Stunde unterwegs war, wurde die Batterie nie auf Bereit angezeigt!
Der Mechaniker wird sich dies am Dienstag ansehen, er hatte so etwas auch schon mal und sagte etwas von Batterie initialisieren (bei Neuwagen muss das vor Auslieferung gemacht werden).
Zudem habe ich gleich noch die Kofferraumwanne und die Alupedalen bestellt
Rudolf
Hallo Rudolf,
da bin ich auch gespannt auf das Ergebnis! Mein I-Stop funktioniert vom ersten Tag an wie es soll. Manchmal nervt es, dann schalte ich aus...
Aktuell versuche ich es in der Stadt mal mit dem Limiter zu fahren - könnte ja auch vor den vielen neuen Blitzern schützen...
Also jetzt, wo es Nachts kalt ist, geht mein iStop auch nicht mehr an (ebenfalls Batterie). Mein Arbeitsweg ist mit ca. 7km aber auch relativ kurz, da kann es durchaus sein, dass die Ladung nicht mehr reicht.
Moin!
ich habe meine Meinung etwas relativiert.
bisher gehörte ich zu den Istop Abschaltern, um den Oelfilm nicht abreissen zu lassen.
Wollte auch nach 1500km das erste Oel wechseln!
war gerade eine Woche in Palästina. Mazda Anteil am KFZ Markt sagenhafte 50 %! Mindestens.
Das ist Weltrekord. Und ich dachte, ich kenn mich in Nah Ost aus. Nix wusste ich!
Wieso geht sowas elementar Wichtiges nie durch die Nachrichten????
Hatte 5 Tage Zeit, eine tägliche Zählung vorzunehmen.
Ein Mazdamuseum der aktiven Art. 300 000 bis 500 000km sind normal. Kurzstrecken!
Service??,Inspektion??? Vergiss es!!
Als bekennender Mazdafan hast du sofort nur Freunde. Beim Tee (!!!!) in der Kneipe
bekommst du ein Mazdaforum der besonderen Art.
Solltest du da.mal entführt werden, ist das Befreiungswort "Mazda"!!!!!!!!
Ab und zu mal etwas Oel (Was gerade so greifbar ist) , beim Sprit - Was gerade so da ist -
( Erzähle denen nix von Aral Supreme 102 oder Mazda Oel zu 27€ den Liter!)
Bei Istop sind die noch nicht. Brauchen die nicht.
CX3 sind noch zu neu. Bevorzugtes Modell: 323. Oder 3er der Vorkodozeit!
Lack? Sonax u.a.unbekannt! Schwere Schäden! Kein Rost - Wüste !
Kein deutsches Auto weit und breit. Warum? " Zu anstrengend" die diplomatische
Antwort!
Mein Vertrauen in Mazda Motorentechnik ist enorm gestiegen! Unkaputtbar???
Istop jedenfalls bringt keinen Mazdamotor um!
das könnt ihr halten, wie ihr das für richtig haltet! Je mit ruhigem Gewissen!!
Hi,
so, nun funktioniert das I-Stop bei meinem , es war die Batterie, welche auf einer Zelle einen Schaden hatte. Die Batterie wurde anstandslos auf Garantie ersetzt.
Grüsse
Rudolf
Hallöchen,
Umwelt und Verbrauch hin und her
Ich will diese Start-Stop Automatik dauerhaft ausschalten.
Als wir den Wagen geholt haben hat uns der freundliche das gemacht/gezeigt
Wenn wir das nun machen wollen, ist die Funktion nur Bus zum nächsten Motor aus/ein aktiv bzw.dektiviert
Was mache ich falsch?
Die entsprechende Lampe im Cockpit gezeigt den Zustand an, aber halt nur nicht dauerhaft..
Musst du bei jedem Neustart ausschalten.
Aber der freundliche hatte bei Abholung definitiv das länger deaktiviert..
Dann wurde wegen eines anderen Problems alles auf Werkseinstellung resettet, und seitdem geht das nicht mehr....
Da muß ich @maexchen2000 recht geben.
Ich wüßte zwar nicht warum, aber bei jedem neuen Motorstart muß das ausgeschaltet werden.