Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist aber auch nur eine Meinung. Und er widerspricht sich auch: Auf der einen Seite sagt er, das eine Motor im Leerlauf kaum Sprit verbraucht ("You can idle your engine all day long an its still not going to cost you more as a burger and fries") auf der anderen Seite sagt er, die Hersteller würden das machen, um durch abschalten des Motors im Stillstand bei der Verbrauchsermittlung den Verbrauch zu senken "... the car almost half of the city cycle test is spent with the engine shut down." Öhhhh ..., ich denke im Stillstand verbraucht der Wagen fast keinen Sprit. Allerdings habe ich keine Ahnung, was "burger and fries" in Australien kosten
Auch geht er davon aus, das man macht um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Fahrzeugherstellern zu bekommen. Das ist allerdings nicht richtig. Die Hersteller müssen den Flottenverbrauch ihrer Fahrzeuge senken, sonst wird es für sie sehr teuer. Wie sich einen Start/Stopp-Automatik bei den neuen Verbrauchstest auswirkt, wird sich zeigen.
Ausserdem: Wenn die Start/Stop keine Ersparnis bringt (was er zuerst behauptet), warum machen die Hersteller es dann? Sie würden doch keinen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb haben, den er als Grund nennt.
Nein, der hat auch nur eine Meinung. Sie ist unlogisch und fehlerhaft.