iStop ein "Motorenkiller"?

  • Selbst aufladen kannst du vergessen,geht nur mit einem speziellen Ladegerät.
    Aber darüber habe ich ja schon mal berichtet und eine normale Batterie ist es auch nicht.

    Sicher kann man die Batterie selber laden!
    Es ist aber richtig, dass das Ladegerät für AMG-Batterien zugelassen sein muss.
    Aber davon gibt es im Handel etliche. Übrigens zu recht guten Preisen, wie ich finde.


    Ich selber habe mir erst vor kurzen eines von "CETEK" zugelegt. Funzt 100%

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • @Beany
    Ich weis nicht, wann und warum das dir passiert ist, aber aktuelle Systeme kennen den Zustand der Batterie.
    Alleine am iStop-Desktop siehst du rechts unten, welches System (Motor/Batterie/Klima) das Start/Stop verhindert.
    Ich hatte noch nie Batterieprobleme und fahre seit 2011 dienstlich Fahrzeuge mit Start/Stop und das fast nur
    im Stadtverkehr.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • @RobbyD
    Ganz einfach von Heute auf Morgen Batterie platt.
    Wurde nach Überprüfung und Test,vom FMH getauscht.
    Sowas soll es geben,warum???
    Einfach Antwort hatten wir noch nie.... 8o

  • Ganz einfach von Heute auf Morgen Batterie platt.
    Wurde nach Überprüfung und Test,vom FMH getauscht.
    Sowas soll es geben,warum???

    Mal was blödes.
    Es wird ja auch nicht jeder Mensch 80.

  • Ich lass mich mal überraschen wie das beim Mazda so funktioniert.
    Grundsätzlich find ich das immer lustich...wenn meine Frau mit ihrem 80ps Fiesta jeden "Ampelstart" gegen 200 oder 300ps Autos gewinnt.


    Was mancher BMW od..Audi Fahrer dann veranstaltet ....solltet ihr mal sehen.



    Ich pers. brauch das System nicht. Habe 6 Ampeln bis zum Büro...und die Ampelphasen kenn ich im Schlaf.

  • Hallo


    Ich brauche dieses Star-Stopsystem nicht, bei mir wird es fast immer angeschaltet. An längeren Ampelphasen, oder Bahnschranken und dergleichen stelle ich den Motor sowieso ab.
    Wenn es möglich wäre, würde ich diese System dauerhaft deaktivieren.

  • Wie ich die letzte Zeit mitgekriegt habe, hat die Technik da schon ein Auge drauf. Wenns morgens dunkel ist, arbeitet i-stop nicht.
    Und ansonsten, gerade mit der Automatik hat man das ganz gut im Fuß ob es arbeiten soll oder nicht. An Ampeln wo ich weiß die Phasen sind recht kurz oder am Bahnübergang sieht man schon den Zug dann bremst man nicht so stark, gerade so das er anhält und der Motor bleibt an.
    Und wenn noch andere Verbraucher laufen ist sowieso nach ich glaube max. anderthalb Minuten der Motor eh wieder an.
    Es ist ein System was mich nicht wirklich stört und ich laß es halt arbeiten wenn's paßt. Aber irgendwelche Bäume habe ich bisher auf 9.750 KM nicht zusammengestoppt.