naja, wenn man dadurch mit einem Auto ohne BE draussen rum fährt, ist ja die Steuer eh das kleinere Problem.
iStop ein "Motorenkiller"?
-
-
Euch allen vielen Dank für die Infos und noch ein schönes Wochenende.
Wenn wir in Stadtbereich unterwegs sind bleibt die Funktion erhalten, der Umwelt und den staedtern zuliebe.bei Überland und ab mache ich sie aus, wo bei die sich wahrscheinlich eh nie einschalten wird.. -
Ich habe von Anfang an darauf verzichtet das System abzuschalten.
Ich empfinde Start/Stop nicht als störend,
im Gegensatz dazu stört mich extrem mit ständig brennender Warnleuchte im Armaturenbrett herumzufahren. -
Also ich habe das Start Stop - System außer Funktion gesetzt, bei meinem brennt keine Warnleucht.
-
Wie geschrieben solange man keinen Turbolader hat kann jeder das so machen wie er möchte da es nicht schadet. Alle die eine Diesel fahren sollten es nicht immer nutzen.
Für die die es nie nutzen ist es nur schade das bei einem Batteriewechsel eine teuerere Batterie für Start /Stop gebraucht wird -
hatte bisher noch nie das Problem, das iStop nach AB-Fahrt abgeschaltet hat. Die Temperatur scheint mit in den Bedingungen integriert zu sein.
-
hatte bisher noch nie das Problem, das iStop nach AB-Fahrt abgeschaltet hat. Die Temperatur scheint mit in den Bedingungen integriert zu sein.
Mir ist er nach einer schnellen Autobahnfahrt schon an der Ampel der Abfahrt der Motor ausgegangen. Seitdem achte ich drauf
-
Moin,
ich hatte es ja schon be- und geschrieben, in unseren beiden CX habe ich das System deaktiviert, es brennt auch keine Warnleuchte und wenn die Wagen mal weg gehen, ist der Jux in 5 Min. wieder aktiviert.
Also alles bestens
Oldschool
-
Ich kann mich nicht vorstellen das das für den Wagen gut ist, sprich Motor und Batterie.... für die Umwelt bestimmt...
-
Einem "nicht Turbo" sollte das nicht viel ausmachen. Der Batterie schon gar nicht- du musst ja bzw. hast ja eine stärkere Batterie eigebaut die genau dafür ausgelegt ist.