-
-
1. Gang ausgedreht und im 2. dann auf 100?
-
Schalten bei 98/99 km/h und läuft dann automatisch in der 100.
-
Das Auto läuft doch aber nicht im 1. Gang 100. Also muss ja vorher schonmal geschalten werden. Und da interessiert mich, ob das eher früh war oder eben kurz vorm Begrenzer.
-
Im 1. Gang 100
Sorry, aber mein Deutsch ist nicht so gut.
Ich schalte von 2 auf 3 bei 98/99 km/h.
Der Begrenzer beginnt bei +/- 101. -
Ja und du fährst in Gang 2 an?
Bei welcher Geschwindigkeit/Drehzahl schaltest du von 1 auf 2? -
Das sind die max. Geschwindigkeiten bei max. Drehzahl pro Gang,
1. 57km/h
2. 98km/h
3. 147km/h
4. 185km/h
5. 228km/h
6. 280km/h im freien Fall -
Ja und du fährst in Gang 2 an?
Bei welcher Geschwindigkeit/Drehzahl schaltest du von 1 auf 2?Keine Ahnung.
Ich schalte bei +/- 6.400 rpm. -
Da kann man ja nur sagen. Hut ab Mazda.
120 PS unter 9 sec bis 100 oder die 1/4 Meile in 16,4 sec.
Was würde Hänschen Rosenthal sagen, wenn er noch könnte. Das ist Spitze.
Oder kennt jemand andere Autos in dieser Leistungsklasse, die eine ähnliche Performance bieten ?Nur mal so zum Vergleich bei der Viertelmeile (Angaben aus der AutoBild):
Audi A3 1.8 TFSI (160 PS) 15,8 sec.
BMW 120i (170 PS) 16,01 sec.
Opel Astra GTC 1.6 T. (180 PS) 15,43 sec.
VW Golf 1.4 TSI (170 PS) 15,79 sec.
Noch Fragen.War vielleicht schon mal jemand auf dem Prüfstand ?
Es kommt mir der Verdacht, das die Mazda Motoren (gerade der 120er) nach oben streuen. Und freut mich das ? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. -
Es kommt mir der Verdacht, das die Mazda Motoren (gerade der 120er) nach oben streuen.
Ein wenig Mehrleistung kann schon sein, aber die guten Beschleunigungswerte liegen am geringen Gewicht im Gegensatz zu Audi, BMW etc..