Bei mir ist der direkt über dem silbernen zum Tür öffnen
Was sollte passieren, wenn ich mich bei "laufendem Motor" oder bei "Zündung an" mit Schlüssel das Auto verlasse und mich entferne? (Kein KeylessGo)
-
-
Hab hier auch noch was, wsa mir schon passiert ist.
Komme vom Shoppen zurück zum Auto, öffne den Kofferraum um meine Einkufstüten zu verstauen. Dachte ich pack die Handtasche mit dem Autoschlüssel auch gleich mit in den Kofferraum.
Als ich die Klappe schloss und zur Fahrerseite lief da hat mein CX3 gepiepst wie verrückt und erst wieder Ruhe gegeben als ich den Kofferraum öffnet und den Autoschlüssel aus der Handtasche mit nach vorne in den Fahrgastraum genommen habe.Das Problem, welches @Beany in Irland hatte kann mit unserem Kleinen nicht passieren.
-
Ist wohl zur Sicherheit. Damit man den Schlüssel nicht im Auto vergißt.
Weil wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, kann dann ja jeder über den Kofferraum das Auto aufmachen.Gruß
Helmut -
Hallo Freunde , ich danke Allen für die Tipps . Ich haben den Knopf mit dem roten Punkt mittlerweile gefunden , aber ich denke ,dass durch die Sonneneinstrahlung und die gestaute Hitze im Auto , kombiniert mit Stress ,meine Sinne gelähmt hatten . Das gewisse Ding ist eigentlich nicht zu übersehen wenn man es weiß wozu es da ist und wo es sich befindet. Ja wie schon " Beany " riet , bevor man sich in ein Auto setzt das man nicht kennt , sollte man erst mal die Betriebsanleitung sich zur Brust nehmen. Aber Beany , wo war eigentlich die Betriebsanleitung von Deinem Irländischen Leihwagen , vielleicht in dem verschlossenen Skoda ? Ich wollte mein verschlossenes Auto nicht selbst und dann auch noch von "INNEN" aufbrechen , den Schaden hätte kein Mensch geglaubt und keine Versicherung bezahlt . Du warst eben kleverer und hast das "ANDERE" für dich machen lassen?? Ich grüß Euch .
-
Also seid mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl das hier einige sind die einem veräppeln wollen.Wenn die Türverriegelung zu macht,kann man die Türen immer noch mit dem kleinen schwarzen Knopf mit dem roten punkt.Über dem Türöffnungshebel immer öffnen,wenn jemand im Auto sitzt.Es wäre halt gut wenn man sich vorher mit der ganzen Technik mal befasst.Ich hatte nämlich letztes Jahr, mit einem Leihwagen in Irland (Skoda)auch ein heftiges Problem.Wir waren an einem Traumhaften sehr abgelegenen Strand.Kamen zurück zum Auto ,ich war schon etwas vorgelaufen.Ging an den Kofferraum öffnete mit der Fernbedienung,nahm aus der Fototasche eine Kamera um eine Aufnahme zu machen.Legte dabei aus Versehen die Fernbedienung im Kofferraum ab und schloss die Klappe.Und Zentralverrieglung alles zu,natürlich Sonntag Nachmittag dann wird es schwierig.Es war ein sehr freundlicher Irischer Surflehrer da. Er Telefonierte mit ADAC, Autohändlern Leihwagenfirma in Dublin 300 km weg.Keiner konnte oder wollte helfen,frühestens im laufe des Montags.
Das Auto über Nacht stehen lassen mit Fotoausrüstungen schlüssel fürs Auto und Ferienhaus drinnen.Das Risiko war mir zu groß,ok Scheibe einschlagen wäre auch eine Möglichkeit,aber bis ich eine neue bekommen hätte kann in Irland Tage dauern.
Zum Glück kamen zwei junge Surfer vorbei und fragten ob sie helfen könnten.Sie kämpften über 1 Stunde mit der Technik und öffneten die Fahrertüre.Wie möchte ich nicht Beschreiben,gab zwar einen leichten Schaden am Türrahmen.War mir aber egal, erklärte beim abgeben das ich nichts dafür könnte wenn jemand das Auto aufbrechen will. Soviel zu dem Thema Zentralverrieglung,das sollte so beim CX3 nicht vorkommen.Habe es getestet mit Schlüssel im Kofferraum,bei gleicher Vorgehensweise.MfG. Beany
Also ich bin gerade in Norwegen unterwegs mit meinem kleinen. Soweit so gut. aber genau das Problem mit Schlüssel drin hatte ich heute. Schlüssel drin - Türen zu. Kein Telefon, keine Jacke - nichts dabei - alles im Auto. Es kann definitv beim CX-3 passieren. Schlüssel immer mitnehmen. NIE ich wiederhole NIE den Schlüssel durch die Beifahrer Türe reinwerfen, also im Wagen lassen und um das Auto herum laufen um durch Fahrertüre einzusteigen. Genau so passierte es mir. 3 1/2 Stunden warten ohne Jacke im T-Shirt im kühlen Norwegen - wünsche dies niemandem.
gruss aus Norwegen
Stefan -
Also ich bin gerade in Norwegen unterwegs mit meinem kleinen. Soweit so gut. aber genau das Problem mit Schlüssel drin hatte ich heute. Schlüssel drin - Türen zu. Kein Telefon, keine Jacke - nichts dabei - alles im Auto. Es kann definitv beim CX-3 passieren. Schlüssel immer mitnehmen. NIE ich wiederhole NIE den Schlüssel durch die Beifahrer Türe reinwerfen, also im Wagen lassen und um das Auto herum laufen um durch Fahrertüre einzusteigen. Genau so passierte es mir. 3 1/2 Stunden warten ohne Jacke im T-Shirt im kühlen Norwegen - wünsche dies niemandem.
gruss aus Norwegen
Stefanoh stefan, das ist echt kacke, hatte das problem damals auch bei meinem audi. Da war das Problem, dass das Auto lief und ich nur kurz ausgestiegen bin um das Tor zu öffnen. Beim Aussteigen bin ich an den Verriegelungsschalter vom Auto gekommen,sehr kacke. Zum Glück war meine Lebensgefährtin aufm Heimweg.
-
NIE ich wiederhole NIE den Schlüssel durch die Beifahrer Türe reinwerfen
Echt cool auf was für Ideen die Leute kommen.
Also mit meinen Schlüssel würde ich kläglich scheitern bei dem Versuch den durch die Tür zu werfen.
Aber mal Spaß beiseite, warum in Gottes Namen sollte man den Schlüssel von der Beifahrer Seite aus ins Auto werfen ?
Warum sollte man überhaupt den Schlüssel durch die Gegend werfen ?
Es ist Keyless Go. Der Schlüssel gehört in die Hosen-, Jacken-, oder sonstige Tasche.
Auf jeden Fall immer direkt am Mann/Frau.
Es gibt im Leben einfach Dinge die man standardisieren muß.
Ist zwar nicht sonderlich hip, aber es hilft enorm. -
Es ist Keyless Go.
Thema verfehlt - 6. Dieser Thread bezieht sich auf "Kein KeylessGo".
-
Sorry,
Keyless Go Ist für mich mittlerweile so selbsverständlich geworden, das ich
ganz vergesse das es auch CX-3 ohne gibt, blöd von mir.Helmut