Habe auch noch nicht wirklich testen können, aber die Cam alleine ist ja auch sehr gut mit den Weitwinkelobjektiv!
Das Technikpaket würde auch missen wenn nicht hätte, war ja auch mit einer der Entscheidungen für den CX3, ich habe ihn lieb
Habe auch noch nicht wirklich testen können, aber die Cam alleine ist ja auch sehr gut mit den Weitwinkelobjektiv!
Das Technikpaket würde auch missen wenn nicht hätte, war ja auch mit einer der Entscheidungen für den CX3, ich habe ihn lieb
Und dann der adaptive Tempomat. Hast du z.B. 120 KM eingestellt und läufts auf ein langsameres Fahrzeug auf, dann bremst der Tempomat ab dem vorgegebenen Sicherheitsabstand von alleine runter, gehts du dann auf die Überholspur wird wieder selbstständig bis zur Vorgabe beschleunigt. Echt cool.
Das System hat aber auch so seine Tücken die man kennen sollte. Hast du jemanden vor dir der auf eine Abbiegespur nach rechts fährt und bremst, dann kann es passieren das du ziemlich unsanft auch richtig runtergebremst wirst, obwohl deine Spur frei wäre.
Auch das hochbeschleunigen beim Automatik kann schon mal nervig sein, da er schnellstens wieder die eingestellte Geschwindigkeit erreichen will. Was dann schon mal 2 Gänge runterschalten bedeutet, anstatt ein sanftes beschleunigen auf die Geschwindigkeit.
Aber unterm Strich schon ein brauchbares System, man muss halt ein paar Eigenarten kennen.
benutze es auch für die Stadt 50km/h eingestellt und husche so durch die Stadt, aber da ist Automatic am besten wegen Hoch und Runterschalten
Das System hat aber auch so seine Tücken die man kennen sollte...
Kann ich bestätigen, grade auf Strecken mit Kurven verliert er manchmal den Vordermann aus den "Augen", was zur Folge hat, das er unsanft beschleunigt um 3 sec. später wieder abrupt zu bremsen, da er den Vordermann wieder sieht. Da würde ich mir eine größere Totzeit für das Wiederbeschleunigen wünschen, die man anhand des Lenkeinschlages Softwaretechnisch ja koppeln könnte. Auf graden Strecken passiert das ja nicht so oft.
die man anhand des Lenkeinschlages Softwaretechnisch ja koppeln könnte
Ich bin ganz bei Afralu und Maverick und gieße mal ein bisschen Öl ins Feuer:
Das mit dem " vorausschauend den Lenkeinschlag berücksichtigen" können andere adaptive Tempomaten, sogar mein "adaptiver Falschbremsautomat" aus dem Dienstpassat, den ich aber trotzdem nicht mag (wegen Falschbremsen und Bevormundung).
Deshalb und wegen des geringeren Kofferraumvolumens hatten wir ja das Technikpaket bewusst abgewählt. Aber klar: Jeder hat etwas andere Prioritäten.
Über die Geschichte mit dem Nachrüsten der Totwinkelwarner denke ich nochmal nach. Danke an Nowodka und Gilgamesch.
Wenn ich das richtig sehe, hat sich das Technikpaket für alle Motoren unter 150 PS inzwischen komplett erledigt, egal in welcher Ausstattung.
Wer zusätzliche Assistenzsysteme, Bose-Sound oder womöglich nur die Lenkradheizung haben möchte, wird nun (theoretisch) gezwungen, tausende von Euro für einen Motor und Antrieb auszugeben, den er von sich aus niemals wählen würde.
Moin Becks,
sollte es so sein - ich habe es noch nicht geprüft - können sich die Käufer der ersten Serie mit 120 PS ja doch noch glücklich schätzen.
Oldschool
Das ist wenn ich das richtig gesehen habe nicht so. Kann den Sportsline mit z.B. 120 PS Benziner immer noch mit Technikpaket wählen.
Also Jungs Entwarnung.
Man kann auch den 120er neu genau so konfigurieren wie den 120er alt, also
auch incl. Technikpaket. Das einzige was nicht direkt geht ist die Lenkradheizung,
dafür gibt es die Sitzhöhenverstellung für den Beifahrersitz. Wenn man die Verkehrszeichenerkennung haben möchte dann sollte man allerdings das Navi mitordern.
Also wie gesagt Entwarnung, hat sich eigentlich fast nichts geändert, und nach wie vor wenn man nicht die Ausstattungslinie Sportsline wählt gibt es auch kein Technikpaket, aber das ist ja schon immer so gewesen.