Wieder mal das Navi

• Nein die Speedcam`s werden immer angesagt. Selbst wenn nur das Radio läuft.

Hm, bin extra mit und ohne aktiviertem Navi an einem festinstallierten Blitzer vorbei gefahren, Ansage kam nur bei aktiviertem Navi.

Muss ich nochmal drauf achten. :/

VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

• Brauche nur ganz leicht auf das Handy zu drücken und die Warnblinkanlage ist an.
    Ansonsten nimmste halt das Handy ab und läßt den TÜV ran. :)
    Ist doch nur ein starker Magnet.

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

• Ich bin froh das ich das mit dem im Auto rumhängenden Kabeln beim CX-3 eben nicht
    mehr habe, das alles schön clean und aufgeräumt ist.
    Da würde ich mir im nachhinein sowas nicht mehr ins Auto basteln.
    Das Smartphone kommt in den Getränkehalter unter der Armlehne, damit das mit dem
    telefonieren funzt und mit allem anderen was Mazda anbietet kann ich mich gut arrangieren.

Helmut

• Sorry, aber ich scheine zu blöd zu sein.
    Ich kriege die Blitzer nicht zum Laufen.
    Daher das Handy.
    Einmal 5 Eus für den Download und es funzt super.
    Ansonsten wäre das Handy ebenfalls fort.
    MfG

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

• Keine Punkte, 40 € für 3 mal stationärer Blitzer (davon 2 eigene Blödheit, weil quasi vor der Haustür).
    Das ist meine Bilanz der letzten 14 Jahre über 250.000 KM.
    Ach übrigens, ich habe noch nie einen Blitzerwarner benutzt.
    Und ich lege auch keinerlei Wert drauf, das in meinem CX-3 zu ändern.
    Wenn man sich beherrschen kann, geht das auch ohne ganz gut.

Helmut

• Ich sewh es auch so, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Die Dinger sind teilweise schon auf 5-6 Km/H mehr eingestellt.
    ABZOCKE nenne ich das !!!!

• Freuen wir uns, wenn wir hier in Deutschland zahlen dürfen.
    Was teilweise in unseren Nachbarländern abgegriffen wird,
    da sind wir in Deutschland im Schlaraffenland.

Helmut

• @hellew

Und was war zwischen 18 und 26 los? 8 Jahre lang Hörner abgestoßen? Hm? :D

Das ist Spaß! :D

VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

• Habe jetzt nochmal getestet, Speedcams werden tatsächlich auch bei nicht aktivem Navi angesagt. Ob es allerdings daran liegt, daß ich die SD-Karte kurz raus und wieder eingesteckt habe um den Speedmonitor zu aktivieren hab ich nicht gecheckt.

• @CXDREI

8 Jahre, Vonwegen.

2 Jahre, und zack ein schönes 10 Punkte Konto in Flensburg.
    Also auch mir war die dunkle Seite der Macht durchaus bekannt.

Da habe ich dann aber doch den Anker geworfen.

Und die 25 Jahre dazwischen habe ich nicht mehr so im Blick, weil ich erst dann bedingt durch bessere PC Technik angefangen habe, alles runds um Auto zu erfassen.

Aber Punkte habe ich nie wieder bekommen.

Und mittlerweile auch mit einer gewissen Altersweisheit habe ich oft genug festgestellt
    das man mit gemäßigter Fahrweise und relativ Regelkonform auch nicht viel langsamer ist als ein heftigerer Fahrer.

Und Fahrspaß definiert eh jeder anders.

Helmut