Aber in den 5- er Mazda sind sie drin.
Wieder mal das Navi
-
-
ja, in den alten (pre-MZDs). Und die TomTom's waren auch nicht das Gelbe vom Ei, es wurde, im Nachbarforum, von lauter Problemen damit berichtet...
-
Mal eine Frage zu den Speedcams:
Ist es richtig, dass die SpeedCam-Hinweise nur angesagt/angezeigt werden wenn die Navi-Karte auf dem MZD angezeigt wird?
-
Ist es richtig, dass die SpeedCam-Hinweise nur angesagt/angezeigt werden wenn die Navi-Karte auf dem MZD angezeigt wird?
Leider ja
-
Nein die Speedcam`s werden immer angesagt. Selbst wenn nur das Radio läuft.
-
OK, aber nicht angezeigt. Das wäre eleganter ... anstatt der blödsinnigen Anzeige der "Querstraße" im Balken oben ... ein Speedcam Symbol ...
-
Hier mal ein paar Fotos, ich hoffe sie kommen auch an.
MfG -
Will ja nicht unken, aber durch den TÜV kommst du damit glaube ich nicht, wenn der Warnblinkschalter nicht sichtbar ist.
Das du weißt wo er ist, ist klar und auch, dass es funktioniert, wenn du auf die Halterung drückst, aber der ist meiner Meinung nach bewusst stets mittig und beleuchtet angeordnet, eben damit zur Not auch ein Beifahrer ihn sehen und auslösen kann.
-
Will ja nicht unken, aber durch den TÜV kommst du damit glaube ich nicht, wenn der Warnblinkschalter nicht sichtbar ist.
Das du weißt wo er ist, ist klar und auch, dass es funktioniert, wenn du auf die Halterung drückst, aber der ist meiner Meinung nach bewusst stets mittig und beleuchtet angeordnet, eben damit zur Not auch ein Beifahrer ihn sehen und auslösen kann.
Du hast natürlich recht!
Aber dass der Warnblinkschalter STETS mittig angeordnet ist, möchte ich in Frage stellen. Ich kenne da verschiedene (ältere) Ford und VW-Modelle wo der Schalter auf der Lenksäule, zwischen Lenkrad und Tacho sitzt. Da kommt nicht mal der Fahrer schnell ran.
-
Du hast natürlich recht!Aber dass der Warnblinkschalter STETS mittig angeordnet ist, möchte ich in Frage stellen. Ich kenne da verschiedene (ältere) Ford und VW-Modelle wo der Schalter auf der Lenksäule, zwischen Lenkrad und Tacho sitzt. Da kommt nicht mal der Fahrer schnell ran.
Das stimmt, aber bei "neueren Fahrzeugen", so ab den 1990er Jahren, ist mir das mit der mittigen Anordnung mal aufgefallen. Vielleicht ist das irgendwann einmal zur Auflage gemacht worden, so wie die Pflicht der Leuchtweitenregulierung etc.