Genauso ist das.
Die Daten ohne Internetzugang werden vom Navi über eine ich nenns mal Radiofrequenz empfangen.
Ich vermute im Navi ist eine kleine Antenne integriert.
Wie schon geschrieben ich würde die nette Dame dort bei der Hotline mal anrufen.
Wieder mal das Navi
-
-
Wilsdruff, Mohorn ? Sind aber nicht in Mittelerde, oder ?
-
Ich prüfe das morgen Vormittag mal.
-
Wenn du nicht zurecht kommst kannste ja Gandalf anrufen.
-
-
Wilsdruff, Mohorn ? Sind aber nicht in Mittelerde, oder ?
übliche Staumeldung Freitag nachmittags: Stau auf der A4 zwischen Nossener Dreieck und Abfahrt Wilsdruff; Mittelerde hat soweit ich weiß, noch kein TMC.
Aber wo wir schon bei Ortsnamen sind: "Xanten" Zu welchem Gruselfilm passt das denn? -
in Xanten wohnen die gruseligen Tanten
-
die gruseligen Tanten
Tante @hellew
-
Hallo Maverick,
genau das meine ich. TMC !!
Nur diese Infos kommen meist erst, wenn Du schon im Chaos bist.....zu langsam und zu spät.
Die Daten übers Internet, woher sie auch immer kommen sind wesentlich schneller und das Datenvolume, was benötigt wird ist sehr gering.
Habe dies Technik erst ca. 4 Jahre mit dem TomTom 910 und anschließend mit dem TomTom GO 500 auch 3 Jahre am Laufen.
Einfach TOP.
Das Navi im CX 3 macht auch keinen Schlechten, allerdings sind mir hier zu viele Infos, die angezeigt werden und wenn es das hier gibt, die Zoomfunktion gefällt mir nicht.
Der Ausschnitt der angezeigt wird, ist mir zu groß.
MFG -
Bilder neu eingefügt weil ungültiger Link.
So, ich habe es ausprobiert.
Navi eingabe Neues Ziel = MOHORN und es kommt das Angebot WILSDRUFF, MOHORN
In der Mitte steht nun Wilsdruff, Mohorn. Das habe ich angewählt.
Eingabe Strassenname = NOSSENERSTR.
Es wird nur eine Eingabe angeboten. Siehe Bild
Eingabe Hausnummer = 2 Die Nossenerstr. In Mohorn hat die Strasse nur die Hausnummern 1 - 5
Navi führt Dich nach Mohorn. Siehe Bild.
Alternativ:
Navi Eingabe Neues Ziel = WILSDRUFF und es kommt das Angebot ganz unten WILSDRUFFHier wird Wilsdruff unten angeboten. Siehe Bild.
Eingabe Strassenname = NOSSENERSTR.
Hier werden Dir mehrere Möglichkeiten angeboten (Hausnummern)
Hier kann man auch sehen das Dir einmal Wilsdruff, Mohorn angeboten wird.Alle anderen Möglichkeiten sind nur Wilsdruff.
Das liegt daran das ich die Hausnummer 2 eingegeben habe und die eben in Mohorn auch existiert.
Eingabe Hausnummer = 2 Die Nossenerste. in Wilsdruff hat wohl mehr als 5 Hausnummern.
Navi führt Dich nach Wilsdruff. Siehe Bild.
Du musst also explizit Mohorn eingeben wenn Du nach Mohorn Nossennerstr. willst
oder Wilsdruff wenn Du nach Wilsdruff Nossenerstr. willst.