das die zufahrt aus irgendeinem Grund nicht gebaut wurde, aber als die Software geupt wurde diese schon als fertig eingegeben ist.
"Funktioniert" das so auch bei Brücken, zum Beispiel über einen Fluss?
das die zufahrt aus irgendeinem Grund nicht gebaut wurde, aber als die Software geupt wurde diese schon als fertig eingegeben ist.
"Funktioniert" das so auch bei Brücken, zum Beispiel über einen Fluss?
Du meinst, dass der Fluß erst noch gebaut wird?
Oldschool
Möglich.
Ich weis nicht wie die Kartenhersteller an ihre Informationen kommen.
Vermutung: Die Straßenbaubehörde hat die Brücke geplant und die soll 2017 gebaut werden. Beschlossene Sache.
Der Kartenhersteller nimmt die deswegen schon in sein Kartenupdate auf.
Plötzlich wird die Brücke nicht mehr oder später gebaut und schon ist es passiert. Die Brücke ist drin und gar nicht da.
Die Brücke ist drin und gar nicht da.
... und dann gibt's wieder solche Horrormeldungen über Autos, die in den Fluss gefallen sind ...
Du meinst, dass der Fluß erst noch gebaut wird?
Oldschool
Das heißt dann aber Kanal und nicht Fluss, wenn der gebaut wird.
Erbsenzähler...
Oldschool
Das Strassen , Kreisverkehre oder ähnliches schon mal eher in der NAvi auftauchen als in der Realität kann natürlich vorkommen,
sollte aber spätestens mit dem nächsten Update wieder behoben sein.
Letztens hat mich aber die Navi so etwas von in die Wüste geschickt.... 1 km vor dem richtigen Zielpunkt meinte die Dame ich wäre am Ziel.
Eingabe PLZ, Strasse Ort alles ok auch die Hausnummer war im Navi vorhanden und auswählbar.
Zum Glück hatte ich noch das Smartphone dabei...
Gruß
Ulrich
Servus,
ich hab gestern das Navi auf Kartenupdates geprüft.
Noch immer nix da.
Bei Mazda dauert heuer das Frühjahr länger - oder die wollen warten bis es wirklich Sommer wird.
Leo
Meiner Frau ist heute Folgendes passiert: Sie hat den Ort und die Straße eingegeben, wo sie hinwollte. In einem 2. Ort in der Nähe, der verwaltungsmäßig zu dem ersten Ort mit dazu gerechnet wird, gibt es eine Straße mit gleichem Namen. Das Navi hat dann aber nicht beide Möglichkeiten angeboten, sondern nur eine von beiden (in dem Falle die Falsche). Meine Frau hat's nicht bemerkt (ich hab's probiert, ich hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht bemerkt), ist durch diverse Baustellen in den falschen Ort in der Nähe gefahren, hat entnervt umgedreht und auf's Gas getreten in Richtung des richtigen Ortes, und weil der 120-PS-Automatik ja so schön beschleunigt und man das ja an den Gängen auch gar nicht mitbekommt, ist Sie gleich mal geblitzt worden.
Meine Frage ist nun: Ist es ein generelles Problem, dass nur eine von mehreren Möglichkeiten im Navi angezeigt wird, wenn in verschiedenen Orten, die zu einer Verwaltungsgemeinschaft gehören, der gleiche Straßenname mehrfach auftritt?
(das konkrete Beispiel zum Nachvollziehen: Straßennahme Nossener Straße in Wilsdruff, gibt's in Wilsdruff, aber auch noch in Mohorn, dass auch ein Ortsteil von Wilsdruff ist. Angezeigt wird nur die Nossener in Mohorn, die in Wilsdruff wird beim Adresse einstellen wird nicht angeboten),
Wenn ich mich richtig erinnere, zeigt das Navi bei gleichen Straßennamen auch den Stadtbezirk und PLZ zur Auswahl an.
Hat Mohorn ne andere PLZ als Wilsdruff?