Wieder mal das Navi
-
-
Hi Zusammen,
ich weiß ja nicht wie das sonst so ist...eigentlich war ich mit dem Navi bisher ganz zufrieden.
Aber als ich gestern von Köln Richtung Heimat fuhr wollte ich mal das "Automatische Umleiten bei Stau"
testen. Bisher hatte ich das Häckchen nicht gesetzt.
Also, Haken rein und auf der Fahrt mal abgewartet was passiert!? Als ich knapp ne Stunde unterwegs war
meinte das Navi plötzlich das ich mich einem Stau nähere und ich in 30 Kilometern von der AB abfahren sollte.
Von keinem Verkehrsfunksender kam irgendeine Meldung über Stau und deshalb ignorierte ich die Warnung!
War auch gut so, denn von Stau weit und breit keine Spur nur mein Navi wollte mich bei jeder Ausfahrt von der
Autobahn holen.
Ich weiß ja nicht woher das Navi seine Staumeldungen bekommt, aber ich hab bisher noch kein einziges mal
erlebt das die Meldungen gestimmt haben. Die Ansage " Sie nähern sich einem Stau" kann man wirklich getrost
ignorieren weil die anscheinen bei jeder Baustelle kommt.
Hört lieber Verkehrsfunk...auch wenn sie manchmal recht spät kommen, so stimmen die Meldungen wenigstens! -
Das ist einer der Gründe, warum ich den neuen ohne Navi bestellt habe.
Außerdem finde ich die Routenführung manchmal sehr "ungewöhnlich", vor allem wenn man sich auskennt.
Wenn ich jetzt doch mal ein Navi brauche, nehme ich das Handy oder papp mir ein mobiles Navi an die Scheibe, auch wenn es beschi... aussieht. -
Jap, dass mit den der Staumeldung - habe keine Livedienste - ist total daneben. Wenn kein Stau da ist, kommt die Meldung (habe "neue Route vorschlagen" eingestellt) u. wenn Stau da ist meldet er nicht.
Also da ist das TomTom um Lichtjahre voraus (ich glaube der CX5 hat das?).
-
muß mich den Vorrednern anschließen..
die Navi ist die einzige Sache am CX3 die ich gerne zurückgeben würde..
mal sehen, ob das nächste Update Besserung bringt
Gruß
Ulrich -
Außerdem finde ich die Routenführung manchmal sehr "ungewöhnlich", vor allem wenn man sich auskennt.
Wenn man sich nicht auskennt, wird's genauso sein. Da weiß man das bloß nicht.
-
Mein Navi im CX3 habe ich automatisch eingestellt, leitet mich um, sagt nur Route wird neu berechnet und immer um jeden Stau rumgefahren bislang!
Bevor ich mit mein Navi diskutiere oder es sinn macht oder nicht, stehe ich im Stau!
Bin bislang zufreiden damit, habe es grundsätzlich an, auch ohne Routenführung Wart mich aber auch dann das ein stau nähere mich, oder auf Gefahren Unfälle, Gegenstände auf der Fahrbahn.
Will es auch nicht missen, finde auch cool auf der Hauptstrecke sehe ich immer wieviel gefahren werden darf!
Bislang TOP, so wollte es haben, am anfang war mir nicht klar ob er mir Echtzeitdaten gibt. Also brauche nicht das extra tools wegen Verkehrsfunk was 100€ kostet. Tankapp habe sowieso und Wetter sehe es auch auf die app lol!
Schade das man keine andere Stimme aufspielen kann, wie "fahre rechts du Sau"
-
Hallo zusammen,
ich hätte damal ne Frage, weil ich vermute irgendwas stimmt bei dem Navi nicht.
Folgendes. Ich möchte zu einer Adresse navigieren. Erst den Ort, dann links oben
das Häkchen, bestätigt. Die Strasse, dann links oben das Häkchen, bestätigt. Die Hausnummer, dann links oben das Häkchen nichts. Das Kästchen ist ausgegraut.
Es wird keine Bestätigung für die Hausnummer angenommen. Da muß man dann in die Karte und dann irgendwie zu der Nummer navigieren.
Was kann das denn wohl sein ?Über irgendeinen Tipp würde ich mich freuen.
Grüße
Helmut -
Hallo,
Unten rechts erscheint ein Feld Suchresultate, bitte draufdrücken.Gruß
-
Nach der Eingabe d r Hausnummer musst du nach unten rechts ins Menü - dann geht es weiter