In der Auto Zeitung N.13 steht auch Verbundlenkerachse
Hinterachse
-
-
Im Test der Autobild steht, er hat die Hinterachse vom Cx5 und der hat eine Multilenker.
-
Ich denke nächste Woche wissen wir mehr.
-
Überraschend gemütlich
Auf den kurvigen Straßen im Umland von Barcelona zeigt sich, dass der CX-3 trotz exakter Lenkung nur bedingt zum Kurvenräuber taugt. Die spürbare Wankneigung ist ein Tribut an den hohen Aufbau und das auf Komfort getrimmte Fahrwerk. Selbst mit der 18-Zoll-Bereifung unseres Testwagens werden nur sehr grobe Schlaglöcher nach innen durchgereicht. -
-
Moin Bigstar,
diese Fahrwerksabstimmung hat uns so, wie sie ist, wirklich gut gefallen. Unseren 2er haben wir bei Mazda tieferlegen lassen und das passt auch perfekt zu dem Wagen. Aber warum sollte ich den Charakter eines SUV verändern? Der CX3 ist so, wie Mazda ihn in Sachen Fahrwerk abstimmte, 1A.
Just my 2 cents
Oldschool -
wären wir noch jung, dann hiesse es bestimmt, tiefer, breiter, schneller. Aber diese elenden strassen möchte ich in meinem zarten alter von 31 jahren nicht mehr spüren. Ich will es chillig in meinem baby suv. Das fahrwerk vom cx5 ist mir schon zu stramm, gefäll mir der cx3 um einiges besser
-
Och, mein C63 AMG ist so straff gefedert, dass meine Beste bereits nach 200 km die Nase voll hat und mit meinem kleinen Monster war ich schon so auf diversen Rennstrecken unterwegs. Ich bin über 20 Jahre älter als Du, was ich aber meine, ist, dass man den Charakter eines Autos nicht pervertieren darf.
Ein SUV ist und bleibt ein SUV... Wenn ich mir so bei den deutschen Premiumherstellern deren Topmodelle anschaue, bekomme ich das Kopfschütteln. Worin liegt der Sinn - außer hirnlose Typen mit viel Geld abzuschöpfen - eine M-Klasse, eine ML- oder GL- oder irgendeine Q?-Klasse so aufzubrezeln, dass sie mit 250km+ über die Bahn fegt?
Und deswegen stimme ich Dir in vollem Umfang zu, dass der CX3 perfekt in Sachen Fahrwerk abgestimmt wurde, wofür er gedacht ist
Oldschool -
Hallo,
bin neu hier und habe leider keinen CX-3, sondern nur einen alten MX-5 NC.
Könnte es vielleicht sein, dass die FWD-Modelle die einfache Verbundlenkerachse haben und die AWD-Modelle die Mehrlenkerachse? Denn soviel ich weiß, ist eine angetriebene Hinterachse mit einer Verbundlenkerkonstruktion nicht kompatibel.
Grüße
Matthias -
Mein FWD hat nur eine einfache Verbundlenkerachse, habe gerade mal drunter geschaut. Im Prospekt steht allerdings was von Mehrlenkerachse.