Ich habe bei meinem aber auch festgestellt, dass er nicht nur auf Fahrbahnmarkierungen reagiert.
Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich immer an einer Stelle vorbei, wo die Landstraße repariert wurde. Dort ist nun auf der Länge von ca. 800 m eine Längsschweißung auf der Fahrbahn sichtbar. Diese liegt auch noch ausgerechnet zwei Drittel links in meiner Fahrspur. Und ob man es glaubt, oder nicht, der Assi erkennt diesen Strich als seitliche Fahrbahnmarkierung und piept jeden morgen exakt an der selben Stelle.
spurwechselassistent
-
-
Das alles ist eben noch lange nicht perfekt.
Und es sind nicht alle Straßen gleich,
ich lebe hier am Rande der schwäb. Alb und da gibt es doch einige Bergfahrten mit vielen Kurven, die man automatisch etwas schneidet um den Schwung zu behalten und nicht die Reifen quietschen zu lassen.
Ich bin gespannt wie das mit dem CX3 mal sein wird, aber wie ich sehen kann man da ja einiges einstellen
ich bin vorgestern einen Ford Galaxy gefahren der schon auf gerade Landstraße nur recht schwer geradeaus zu fahren war, der schwamm regelrecht auf der Straße.
Da wäre dann der spurwechselassi sehr nervig....auch bei unserem W169 der bis 80/100 ein sehr nervöses Lenkrad hat, danach verändert sich mit steigender Geschwindigkeit die Empfindlichkeit.
Die jetzt 3 probegefahrenen CX3 liefen besser geradeausIrgendwei wurmt es mich daß ich den CX3 erst auf August bestellt habe...aber es geht halt nicht anders
Oliver
-
Weil ich auch immer "Meiner Ideallinie" entlang fahre, nervt mich dieser Assistent ebenso . Bei mir bedeutet es bei jedem Fahrantritt einen Knopfdruck ,und wenn es nach mir ginge würde ich einen kleinen schwarzen Aufkleber an die Stelle anbringen aber ich habe eine Frau die auf diesen Assistenten nicht verzichten möchte da er bei ihr selten nach zurufen von der Couch sehr seltenbemerkbar macht.
-
Kann mir jemand erklären was die diversen Einstellungen beim LWS bedeuten bzw. was es mit "adaptiv" auf sich hat?
Konnte im Handbuch diesbezüglich keine Erklärung finden...
20180720_072301.jpg -
Kann mir jemand erklären was die diversen Einstellungen beim LWS bedeuten bzw. was es mit "adaptiv" auf sich hat?
Konnte im Handbuch diesbezüglich keine Erklärung finden...Hi, ich vermute... Adaptiv=>in abhängichkeit von der Geschwindichkeit, rest ist ja selbsterklärend...
Gruß, Pascal
-
Bedeutet "FRÜH" dass sich der das LDWS SOFORT beim überfahren der Fahrbahnkennzeichnung meldet und "SPÄT" dass sich das System eine "Gedenksekunde" leistet bis sich das System meldet?
Ich glaube ich stehe auf der Leitung
-
Richtig
-
...und Adaptiv dass es sich dann wie pascal179 gemeint hat Geschwindigkeitsabhängig - je schneller desto "gefährlicher" > desto eher?!
-
Ich glaube ich stehe auf der Leitung
Richtig
Eine Eindeutig zweideutige Antwort
:
-
Mach mich nicht fertig