Vorab-Fragen zu Mazda CX-3

  • @Poweron Danke für die Auflistung, ich bin derzeit auch noch am Überlegen. Der Mazda 3 wurde von mir Initial als "Starter-Familienauto" gekauft, welcher nun durch den unerwarteten Zuwachs eines Vierbeiners und eines Ford Kombis (2 Jahre alt) hinfällig geworden ist. Da der Mazda 3 anfangs eher Notlösung war (eigentlich sollte es ein CX-5 werden, war in der gewünschten Ausstattung allerdings viel zu teuer), habe ich nun die Möglichkeit auf den CX-3 zu schwenken.


    @ferero Bisher ging alles mit den Parksensoren gut, habe aber wahrlich nicht an solche Situationen gedacht ;)

  • Servus Boergi,


    den Spurhalteassistenten hab ich deaktiviert.
    Warum ? Grund Nr.1: Mich nervt die komische Anzeige im HUD ! :0029:
    Und ich bin selten müde im Auto. :0001:


    Der Hauptgrund warum ich die Sportsline genommen habe, war damals die Rückfahrkamera.
    Und die würde ich nicht mehr hergeben. :0006:


    Ich wüsste nicht, warum die Sportsline auf den 18ern schaukeln sollte. :0007:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Stimme LEO ausnahmsweise mal zu. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Heyho,


    mittlerweile habe ich mich zu einem CX-3 Sports Line mit Technikpaket "durchgerungen". Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und nachher nicht sagen müssen "Hätte ich mal...", ist ja für ein wenig Länger, so ein Auto.


    Letztendlich stellt sich für mich noch die Frage, ob AWD Sinn macht. Kann mir jemand sagen, wofür man dies hauptsächlich benötigt? Zukünftig würde ich den CX-3 ebenfalls zum Krad-Transport (1-2 Maschinen je 220kg) "missbrauchen". Hat AWD dort Vorteile oder geht dies auch mit einem 120PS FWD?


    Gruß Boergi

  • Hallo boergi,


    hast ne gute Entscheidung getroffen, ich möchte das Technikpaket nicht mehr missen.


    Ich habe auch mit AWD genommen, wenn schon denn schon :w0026:


    wofür man das hauptsächlich benötigt sollen dir lieber die "technisch versierten" hier erklären :0004:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Moin boergi,


    Eine Frage, 3 Leute, 5 Meinungen....


    Ich persönlich würde bei häufigerem Anhängereinsatz zum AWD tendieren, auch wenn der nur ein Hang-On-Allrad ist. Da die Stützlast des Anhängers die Vorderachse des CX-3 entlastet, biste da auf alle Fälle auf der sicheren Seite.


    Soll ja für länger sein...


    Oldschool :0005:

  • Moin Mai,


    sagte ich ja... Da gehen die Meinungen auseinander, aber wir wissen auch nicht, welches Geläuf Boergi so unter die Räder nimmt, wenn er mit Gespann unterwegs ist


    Oldschool :0005:

  • mein Tipp. Lasse den Händler noch einmal einen Vorführer mit Sportsline und Technikpaket hinstellen.
    Auch wenn es nicht die gewünschte Motorisierung etc. ist.
    Bei uns war es so, dass wir erst nen 120 ps Schalter probiert haben und danach nen Diesel Automatik um die Schaltung zu prüfen wegen Wandlergetriebe.


    Der Diesel hatte Sportsline mit Technikpaket was ich zu diesem Zeitpunkt als nicht notwendig gedanklich abgewählt hatte.


    Nach den Probefahrten stand fest, nicht ohne :0005: