@ferero
also der T5 von meiner Arbeit, der ist definitiv lauter, als der CX-3, beides Diesel. Hatte die Woche auch den Polo,
das ist nen TSI oder so. Der ist auch lauter. Und jetzt den CX-3 mit einer Premiummarke, wie Audi
etc. zu vergleichen, ist wie ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
Weil ich persönlich von einer Premiummarke genau diese Unterschiede erwarte, vor allem
für den Preis. Und VW ist für mich keine Premiummarke, dafür haben sie ja Audi, Bugatti etc.
Maximale Reifenbreite 18" Originalfelge
-
-
Es ging um die Abrollgeräusche der Reifen, das die Diesel lauter sind ist ja klar. Wenn ich die Transporter in der Stadt rollen lasse, sind die Reifen leiser als im CX-3. Bei CX-3 ist bei 30-50km/h der Fahrbahnbelag/Oberfläche
und jeder Flicken deutlich hörbar. Das VW eine Premiummarke wäre, habe ich nicht behauptet, nur das die nicht an allen Ecken gespart haben. Siehe Reifen, schaue mal in die Radkästen, die tolle Innenverkleidung selbiger.
Da gibs keine Dämmung und hinten sieht aus wie selbst geschnittst. -
Wenn hier von manchen gepostet wird, das die Serienbereifung sehr laut wäre, dann habe ich mit meinen bisherigen Autos eine Brüllvergangenheit hinter mir.
Wie gesagt ist meine subjektive Meinung. Aber ich empfinde die Geräusche die von unten kommen als wirklich komfortabel leise und in meinen Augen ist leiser dann nur noch parken.
Ich hatte als Gesamtpaket noch kein leiseres Auto.
-
Ich hatte als Gesamtpaket noch kein leiseres Auto.
Das ist halt der Unterschied ! ich schon.
-
So sind halt die unterschiedlichen persönlichen Erfahrungen.
Ich freue mich, weil gegenüber früher habe ich mich richtig gut verbessert.
Und auch gerade wegen der Geräusche brauche ich kein anders Auto. -
Moin,
kloppt euch deswegen nicht. Berlin hat mit die beschissensden Strassen in Deutschland, Hamburg liegt kurz dahinter. Je weiter man nach Süden kommt, desto besser wird es. Auch am Niederrhein, wo ich hin und wieder bin, ist der Asphalt in einem deutlich besseren Zustand.
Oldschool
-
Ihr mischt zuviel Fischmehl in den Asphalt
-
Um nochmal auf die Laufgeräusche der Toyos bei den 18 Zöllern zu kommen muss ich sagen das meine sehr angenehm leise sind. Der Vorführwagen den ich gefahren bin, hatte ebenfalls die 18 Zoll mit TOYO Bereifung drauf und die wiederum waren unangenehm laut. Wahrscheinlich hatte da jemand vergessen die "Weichmacher" mit rein zu mischen
Was mich bei meinen Reifen lediglich stört ist dieses unangenehme Wackeln des Lenkrads bei konstanter Fahrt zwischen 100-110 km/h. War bereits schon das zweite mal zum Räder wuchten und bis jetzt keine Besserung. Werde mal abwarten und sehen wie sich die Winter Alus auf 16 Zoll fahren und wenn dort dieses Phänomen nicht auftritt, (es also nicht am Auto liegen sollte) dann Verkauf ich die Sommerfelgen evtl.
members45
-
Was mich bei meinen Reifen lediglich stört ist dieses unangenehme Wackeln des Lenkrads bei konstanter Fahrt zwischen 100-110 km/h. War bereits schon das zweite mal zum Räder wuchten und bis jetzt keine Besserung.
Moin!
Das gleiche Problem hatte ich bei meinen geliebt-gehassten Fiesta. Normales wuchten hat da nichts geholfen. Lediglich das wuchten AM Auto hat geholfen.
Vielleicht hilft es bei dir ja auch?
LG
Zmuisje -
Das würde ja aber bedeuten, dass nicht die Reifen die Vibrationen versuchen, sodnern etwas anderes, wie beispielsweise eine nicht ganz rund laufende Bremsscheibe, oder ?