Bezüglich des leichten klopfens im kreisel, neige ich dazu es auf die bremsen zu schieben - "verkanten" der klötze.
subjektiv habe ich den eindruck, das nach längerer standzeit 3wochen ( vorher auch noch die Räder abgekärchert) die ersten km stärker ist.
weiterhin bei sehr kurzen "um Die Achse" fahren dieses auch nicht spürbar ist.
-
-
Hi
Ich hab jetzt auch mal eine Diagnose für das klopfen in der Lenkung bekommen.
Bei mir tritt es in Kurven auf, bei denen der Lenkeinschlag konstant bleibt. Erste Vermutung ist das Lenkgetriebe. Momentan läuft die Abklärung mit Mazda Deutschland.MfG
Andreas -
Hi 'andi47' halt uns mal auf dem laufenden, ich habe die gleichen Symptome bei meinen Fahrten. Ich merke es vor allem in langgezogenen Kurven oder kreiseln. Ist es bei dir auch so?
-
Hi
Ja, besonders in langen Kurven in denen sich der Lenkeinschlag nicht verändert. Sobald man etwas nachlenkt ist es weg.
Ich bleibe dran und werde berichten.MfG
Andreas -
Kurze Zwischenmeldung
Die Vorführer CX3 zeigen das selbe Problem. Nächste Woche kommt einer von Mazda Deutschland
Es wurde schonmal angemerkt, es könnte auch "Stand der Serie" seinMfG
Andreas -
Leichte Kanten mag meiner überhaupt nicht, da dent man, das Fahrwerk hakt irgendwo gleich aus. Werd es bei einem der nächsten Werkstattbesuche mal wieder reklamieren.
-
Hallo zusammen, ist es da was neues bekannt? Ich glaube meiner hat auch die Symptome!!
Gruß
Pascal
-
Hallo
Bei meinem wurde auch immer wieder ein knacken, beim Überfahren von kleinen Bordsteinkanten und gleichzeitigen Lenkeinschlag festgestellt. Als Ursache wurden verklemmte vordere Bremsklötze festgestellt. Das wurde abgestellt und jetzt ist Ruhe.
-
Hallo zusammen , gibt es irgendwelche Neuigkeiten bei euch ? Meiner bekommt wohl das zweite mal vorne rechts das Domlager getauscht, es ist echt nervtötend geworden, bei fast jedem einlenken knackt es und macht komische Geräusche....
-
Saluti,
ich habe mein Lenkrad nachangezogen. Also die Schraube unter dem Hupenknopf/Airbag. Diese war nur ganz schwach festgedreht. Das Klopfen insbesondere im Kreisverkehr war dann weg.
Kurz darauf hatte ich ein Knacken vorn beim Bremsen und gleichzeitigen Lenken. Dazu habe ich die Bremsbeläge runtergemacht, die Führungsbleche entfernt und den darunterliegenden Rost weggebürstet, danach mit Kupferfett eingepinselt.
Jetzt habe ich noch ein Pulsieren von der elektrischen Servolenkung.
Das wird wohl bleiben.Dirko