komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad)

• Also ich hab das auch schon am zweiten Tag bemerkt nachdem ich ihn erhalten habe. Nach links kommtes meistens (in Kreisverkehren), nach rechts sehr selten vor (beim ausfahren ist der Lenkeinschlag wohl zu kurz), dass ich dieses unrunde gefühl bemerkte.

Da hier aber recht viele davon berichtet haben, warte ich erst mal ab.
    Wäre es ein Defekt sollte es innerhalb der Garantie ja schlimmer werden. Wird es das nicht, ist es eben eine Eigenheit des Fahrzeugs. Sowas hatte ich bisher bei jedem meiner Autos und kann mich an so etwas gewöhnen. Ich finde es sogar in gewissem Maße beruhigend, das ich hier mal nicht der Einzige bin.

Lacht mich aus aber ich spreche jedem Fahrzeug eine gewisse "Persönlichkeit" zu. Wäre es perfekt ist es eben nur eine seelenlose Maschine. ;)

• Ich habe das auch und es auch das erste Mal schon kurz nach Übernahme des Fahrzeuges bemerkt. Es ist aber recht minimal und zumeist auch nur beim Fahren von Linkskurven.

Da es sich in dem Zeitraum von einem Jahr eigentlich nicht spürbar verändert hat, geht es mir da wie Dir. Ich habe das als Eigenart des Fahrzeuges betrachtet und mich längst daran gewöhnt, so dass es mir nur noch auffällt, wenn ich darauf achte.

• Bin heute durch alle Kreisverkehre gefahren, die ich kriegen konnte. Immer schön
    linksrum, manche Runden gleich mehrfach und auch mal etwas zackiger rechtsrum durch entsprechende Kurven.
    Entweder bin ich zu blöde das zu bemerken oder ich habe ein Sonntagsauto. Ich habe nämlich nix gemerkt von knacken, vibrieren oder anderen außergewöhnlichen Vorkommnissen im und am Lenkrad.
    Aber mit der Klimaanlage ist bei meinem ja auch nichts.
    Man da bekommmt ich ja schon ein schlechtes Gewissen und frage mich warum
    hat der nichts von dem mit dem sich ganz viele andere hier rumärgern.

• Helmut,

bist schon echt ne arme Sau :0011: Aber uns geht's ähnlich, außer der defekten A/C-Steuereinheit kein Knacken, Quietschen, Jaulen und die Heckklappe ist auch noch rostfrei ;(

Oldschool :0034:

• Ist ja auch so das sich nur ein Bruchteil der Forumisten melden und die Probleme schildern.
    Und dann geht man irrigerweise davon aus, die Probleme müßten alle haben.

• Ich krieg auch schon so langsam Kompressionen - hab nicht einmal einen Gummipuffer ... :0028::m0039:

Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

• Bei mir leider auch das gleiche Phänomen! Nicht immer, aber ab und zu spüre ich dieses klopfen am Lenkrad wenn ich im Kreisverkehr bin. Werde nächste Woche mal zum Freundlichen fahren uns das ansprechen.
    Anmerkung an den Mod.
    Könnte man hier im Forum eventuell eine extra Rubrik machen, wo alle Probleme des CX3 aufgelistet sind. So das man auf Anhieb sehen kann, welche Krankheiten das Auto hat.

• Hallo an alle Foristen,

bisher habe ich hier nur still Mitgelesen. Da ich aber auch jetzt seit ca. einem Jahr einen CX3 fahre und ebenfalls mit Knack- und Knarzgeräuschen bzw. einem "Pochern" in der Lenkung Probleme hatte, habe ich mich mal hier angemeldet um vielleicht für einige zu einer Problemlösung beitragen zu können.

Die Probleme traten auch nach ca. 5000 km erstmalig auf bzw. da habe ich sie zum ersten Mal bewusst wahrgenommen. In meiner Werkstatt war die Diagnose: Domlager defekt (vorne links). Nach Austausch des Lagers war dann auch tatsächlich alles in Ordnung. Jetzt (bei ca. 15000 km) treten wieder Knarzgeräusche vorne rechts auf und auch ein leichtes "Pochern" in der Lenkung ist wieder da. Die Werkstatt wird nächste Woche auch das Domlager rechts austauschen. Hoffentlich ist dann endgültig Ruhe.

PS: Das Fahrzeug ist ein CX3 Sports-Line, Automatic in weiß, Bj Juni 2016.
    PPS: Und auch wenn die Werkstattbesuche etwas nerven, das ist schon ein tolles Auto :thumbup:
    PPPS: Einen Gummipuffer habe ich übrigens auch nicht gefunden :rolleyes: