Das klingt hier ja fast so, als würden bald einige CX-3 Fahrer auf E-Autos umsteigen
Motor (Benziner) nach Kaltstart erstmal laut, nach kurzer Zeit wieder leise
-
-
Ich steige doch nicht auf so einen Umweltverpester um, nie nich.
-
Bei Einspritzmotore wird immer ohne Gas gestartet, sonst bringe ich das ganze Kaltstartsystem durcheinander.
Das er sich beim Kaltstart wie ein Trecker anhört, ist Stand der Technik, jedenfalls bei Mazda.
Hallo
Ich verstehe nicht, da wird sich über das Schlechte Anspringen, annormale Motorgeräusche beklagt, aber dabei ist der Fahrer das Problem, weil er eben nicht richtig mit dem Fz umgeht. Ich denke die wenigsten lesen die BA und dann kommt sowas raus.
(Fuß am Gaspedal zum Starten) -
In der BA vom CX-3 wird auch geraten, den Motor ca. 10 sec. lang laufen zu lassen, bevor man los fährt. Es wird aber auch darauf hingewiesen, das das in DE nicht zulässig ist
Also nicht erwischen lassen
Finde den Motor immer noch top, war auch ein Hauptkaufargument für den Mazda...und gegen TSI vonne VW-Konzern
(offtopic: finde die animierten smileys hier "sehr gelungen")
-
Hallo
Ich verstehe nicht, da wird sich über das Schlechte Anspringen, annormale Motorgeräusche beklagt, aber dabei ist der Fahrer das Problem, weil er eben nicht richtig mit dem Fz umgeht. Ich denke die wenigsten lesen die BA und dann kommt sowas raus.
(Fuß am Gaspedal zum Starten)Ich gehöre zu den Menschen die keine Betriebsanleitung lesen...
Was meinst du mit Fuß am Gaspedal? -
In der BA vom CX-3 wird auch geraten, den Motor ca. 10 sec. lang laufen zu lassen, bevor man los fährt. Es wird aber auch darauf hingewiesen, das das in DE nicht zulässig ist
Also nicht erwischen lassen
Das ist doch lächerlich.
Die Stadte-/Verkehrsplaner können mit dem Wort "grüne Welle" schon lange nichts mehr anfangen. Da stehste an jeder verschi... roten Ampel und wartest bis zu 3 Min. auf grün, nur weil die Busse der ÖPNV die Ampeln auf ihrer Route selbst schalten können. Wenn die Busse aus 3 Richtungen nacheinander kommen, kannste schon mal Mordgedanken kriegen. Dein Spritverbrauch an der Ampel interessiert dann kein Schwein.
Und iStop beim CX-3 funktioniert auch nicht immer, wenn es sollte... -
Ach Edgar, ich erkläre dir das mal bei Gelegenheit mit den Ampelvorrangschaltungen. Das geht ganz anders als du es dir vorstellst.
Ich habe bei den Verkehrsbetrieben gearbeitet und kann dir das erklären.
Zu dem Verbot den cx3 warmlaufen zu lassen kann ich nur sagen das ich die 10 sec. schon habe wenn ich aussteige und die Garage schließe. Bis ich wieder im Fahrzeug sitze ist die Drehzahl wieder normal.
-
-
ich erkläre dir das mal bei Gelegenheit mit den Ampelvorrangschaltungen
Ach nowodka, ganz extrem hab' ich das in Herne im Bereich Bahnhofstr./Roonstr./Bismarckstr. jahrelang auf dem Weg zum Dienst beobachten können... (da haben die Ampelmasten so niedliche, kleine Empfängerantennen obendrauf).
Und das hat sich bis heute dort nicht geändert. -
@Edgar24 und andere Forenteilnehmer
Das sind die Antennen die das Signal für die Ampelschaltung empfangen.
Ein Bus fährt auf eine Ampelanlage zu. Sein Funkgerät gibt automatisch ein Signal an die Ampel. Das geschieht schon weit bevor der Bus die Ampel erreicht.
Die Ampel ragiert darauf und läßt nach der Grünphaase die gerade läuft Grün angeschaltet für die Richtung des Bus.
Ist es die gleiche Richtung bleibt die Grünphase dann eben länger.Das ganze soll so rechtzeitig sein das die Fahrzeuge vor der Ampel schon mal wegfahren können und der Bus durchfahren kann.
Danach arbeitet die Ampel wieder genau wie sie soll.
Treffen mehrere Busse auf eine Kreuzung aus verschiedenen Richtungen bekommt immer der Bus das Signal, der zuerst sein Anforderungssignal gesendet hat.
Entsprechend schalten die Ampeln. So kann es sein, das tatsächlich ein Bus auch mal vor dere Ampel steht weil ein anderer Bus kreuzt.
Das da immer wieder mal Pkw warten müssen ist nicht zu vermeiden.
Wer also schnell sein will bleibt hinter dem Bus und hat damit auch Grün. der Querverkehr eben nicht.
Einer muss ja Rot haben.Noch ein Nachsatz: Ein Bus der aus einer Haltebucht rausfahren will hat Vorrang. Deshalb schön aufpassen wenn es da mal kracht.
Der Andere hat auf jeden Fall eine Schuld, zumindestens bekommt er eine Teilschuld.
Jeder der meckert sollte einfach mal einen 18 m langen Bus auf Zeit (Fahrplan, Anschlüsse usw.) durch die Städte fahren. Da weis man was diese Leute leisten und ja, auch da gibt es schwarze Schafe.