Funktionsweise : Voll LED Scheinwerfer mit HBC & ALH

  • Hallo...


    Das mit dem " Nachrüsten" per Software wäre eine Möglichkeit.
    Ginge aber nur wenn die Scheinwerfertechnik identisch wäre.
    In der animierten Darstellung der Funktion von ALH (Trickfilm von Mazda)
    meine ich aber einen beweglichen Linsenkörper gesehen zu haben, durch den die Abstrahlung gesteuert wird. Und beim CX-3 ist die Linse statisch...wenn ich richtig nachgeschaut habe :huh:


    Gruß
    Ulrich

  • Hmm, so wie ich das gesehen habe schaltet der nur einzelne LED's ab oder zu, ist nur die Frage ob wir genau so viele LEDs haben mit identischem Aufbau wie hier dargestellt.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • @svenmum1


    So wie ich die Animation verstanden habe sind die einzelnen zuschaltbaren LED für die schmal bzw. breite Ausleuchtung da. Da beim ALH auch die Weite angesteuert wird, ist dies durch die Neigung einer Linse hinter der auch LED sind geregelt.


    Schau mal in diese Video ab cirka ab 2:35 und achte auf den roten Pfeil links im Bild.
    Für mich sieht es aus, als soll durch die Neigung der Linse um die horizontale Achse die Reichweite verändert werden..?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Ulrich

  • Ja sieht so aus könnte bei uns aber auch sein wenn er eine automatische Lichtanpassung hat. Im Video ist es ja ein Mazda 6, bei dem kommt noch hinzu, dass er innen zwei Scheinwerfer hat wo man beim CX-3 nur den einen runden sieht. ;(

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Gilgamesch,


    doch doch, mein CX3 hat den Memory-Fahrersitz, bestimmt.


    Ich merke mir in welcher Sitzposition ich zuletzt gesessen habe u. stelle diese dann wieder händisch ein - ist doch Memory-Funktion oder? :whistling:

  • Mist, habe ich wieder was verwechselt, ich dachte mentale Sitzverstellung und memory Sitzverstellung sei identisch. ?(:D

  • Servus, ich hab zufällig vorhin einen neuen weissen cx3 fl.verfolgt. Ich muss sagen die neuen Ruckleuchten sehen sowas von schön aus wenn die lichter an sind. Das beste war ja das die weisse lady am steuer rburi saß. Er hiet an der nächsten anke und wir plauderten ein bißchen. War sehr net =O

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • kann ich bestätigen, auf einmal taucht im Rückspiegel ein weißer CX 3 auf, aber anhand der Nummer hab ich ihn dann erkannt. Doch war sehr schön jemand aus dem Forum zu Treffen :thumbup: .

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .