Hallo zusammen
Bin tolat fasziniert, von der Funktionsweise der LED Scheinwerfer in unserem CX-3
Hier zwei Videos dazu
Ich bin mal gespannt wie dieses System im wirklichen Leben funktioniert
Hallo zusammen
Bin tolat fasziniert, von der Funktionsweise der LED Scheinwerfer in unserem CX-3
Hier zwei Videos dazu
Ich bin mal gespannt wie dieses System im wirklichen Leben funktioniert
Hallo Robert,
habe vor einiger Zeit einen Bericht von einem Besitzer eines neuen Mazda mit Voll-LED Ausstattung gelsen. Finde de Beitrag gerade nicht..
Er ist voll des Lobes wie gut alles fuktioniert, also die Umstellung von Fern auf Abblendlicht und die Ausleuchtungsanpassung bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Auch erwähnt er, daß er bis jetzt nicht vom Gegenverkehr mit Lichthupe aufgefordert wurde "abzublenden"..
Anbei noch ein älterer Vergleichstest zwischen Halogen, Xenon und LED.
Wobei die LED-Ausstattung beim CX-3 jetzt noch weiterentwickelt sein dürfte.
Jedenfalls haber wir laut Test ein Oberklassefahrzeug
Test ist zwar in Schweizerdeutsch aber mit Übersetzung
Gruß
Ulrich
Alles anzeigenHallo zusammen
Bin tolat fasziniert, von der Funktionsweise der LED Scheinwerfer in unserem CX-3
Ich bin mal gespannt wie dieses System im wirklichen Leben funktioniert
Eben mal schnell angemeldet, um leider einen Traum zu zerstören
Wir werden keine adaptiven Scheinwerfer haben.... die kommen erst im CX-5 und im 6er. Ich habe keine Infos zu adaptiven Scheinwerfern im CX-3 finden können. Nicht verwechseln mit dem adaptiven Kurvenlicht.
Ich wollt auch, es wär anders......
MmmmH, und was soll uns das jetzt sagen, bzw. nicht sagen?
Der CX3 hat:
Voll-LED Scheinwerfer mit dynam. Kurvenlicht (AFS)
LED-Tagfahrlicht
LED Nebelscheinwerfer
Dazu der Fernlichtassistent (HBC)
Somit sehe ich jetzt z.B. keinen Unterschied zum beworbenen "Adaptiven LED-Scheinwerfer" von BMW erkennen?
Adaptiver LED-Scheinwerfer.
Zum Ausstattungsumfang des Adaptiven LED-Scheinwerfers gehören die Funktionen Adaptives Kurvenlicht mit variabler Stadt- und Autobahn-Lichtverteilung, Abbiegelicht sowie BMW Selective Beam (blendfreier Fernlichtassistent) mit automatischem Auf- und Abblenden. Das System bietet Ihnen somit eine optimale Fahrbahnausleuchtung unter allen Bedingungen. So lassen Sie die beweglichen Scheinwerfer bei Dunkelheit weit in Kurven hineinblicken, sobald Sie einlenken. Das integrierte Abbiegelicht zur Verbesserung des Nahsichtbereichs wird bereits im Stand bei Betätigung des Blinkers oder per Lenkeinschlag automatisch aktiviert. Das Adaptive Kurvenlicht sorgt so in jeder Situation für eine optimale Ausleuchtung der Fahrbahn und steigert damit die aktive Fahrsicherheit.
Abhängig von den Licht- und Verkehrsverhältnissen regelt der BMW Selective Beam (blendfreier Fernlichtassistent) automatisch das Fernlicht und leuchtet so die Fahrbahn nachts optimal aus. Das System überwacht den vorausfahrendenden und entgegenkommenden Verkehr und schließt durch stufenloses Regeln des Fernlichts dessen Blendung zuverlässig aus.
MmmmH, und was soll uns das jetzt sagen, bzw. nicht sagen?
Keine Ahnung was es nicht sagen soll, aber im Post 1 ist auf ALH / AHL von Mazda inkl. Video verwiesen worden. Und das dort gezeigte Verhalten werden die CX-3-Scheinwerfer nicht haben. Leider ! Es wird also keine "Umleuchtung" des Gegenverkehrs etc. geben. Und wen interessiert schon BMW im CX-3-Forum
Wir werden keine adaptiven Scheinwerfer haben.... die kommen erst im CX-5 und im 6er. Ich habe keine Infos zu adaptiven Scheinwerfern im CX-3 finden können. Nicht verwechseln mit dem adaptiven Kurvenlicht.
hmmmmm ....... du hast recht, da habe ich mich wohl zu früh gefreud
Danke für die Aufklärung. Die adaptiven LED Headligths werden wir nicht haben
Aber Voll LED Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht und Automatischen Fern und Abblendlicht, kobiniert mit LED Nebelscheinwerfer und LED Heckleuchten, hat heute in dieser Fahrzeugklasse auch nicht jeder. Und das finde ich ich auch nicht schlecht
Hallo zusammen,
also ein wenig muß ich Robert in Schutz nehmen .
Anbei eine offizielle Mazda Händler Page mit genau dieser Beschreibung ..
http://www.autohaus-wiermann.d…,5,qbbd2ecg/neuwagen.html
es werden auf einigen Seiten hier im Netz die Eigenschaften von CX-3 und CX-5 (da die Neuerscheinung des CX-3 und der Modellwechsel vom CX-5 dicht bei einander lagen und meist in einem Bericht zusammen erwähnt wurden ) zusamengewürfelt. Und eben nicht nur bei den Autotestern sondern auch von Mazda selber.
In der Beschreibung etwas weiter unten steht nämlich auch noch Memorysitzverstellung und die hat der CX-3 auch nicht.
Gruß
Ulrich
..der sich auch über ALH gefreut hätte
also ein wenig muß ich Robert in Schutz nehmen .
Bin ja auch darauf rein gefallen Ich hatte nach seinem Beitrag nochmal im Netz gesucht, weil ich total begeistert war Nur wenn man die Artikel gaaanz genau liest, merkt man, dass die tatsächlich den Facelift CX-5 und die Vorstellung des CX-3 zusammen mixen.....
Naja, lieber jetzt wissen, dass wir es nicht bekommen, als hinterher, wenn der CX-3 auf dem Hof steht, in der Anleitung die Funktion suchen und dann sowas von enttäuscht sein....
Robert: Nix für ungut
Schade hätte mich auch gefreut darüber. Allerdings bringt der CX-3 schon alle Grundvoraussetzungen für die Umleuchtung des Gegenverkehrs usw. mit. Die Kamera in der Windschutzscheibe müsste er ja auch schon haben, sonst funktioniert das mit dem automatischen Fern- und Abblendlicht ja nicht. Der Rest ist nur eine Frage der Elektronik. Die könnte man theoretisch vielleicht sogar nachrüsten. Das sind dann aber im Moment Oberklassefunktionen in deinem "Kleinwagen".
Die könnte man theoretisch vielleicht sogar nachrüsten. Das sind dann aber im Moment Oberklassefunktionen in deinem "Kleinwagen".
An ein eventuelles "Software-Update" hatte ich auch schon gedacht Naja, der Wagen hat doch 1200-etwas an Stauraum.... da passen doch viele Oberklassefunktionen rein