Also hat der FMH auf alle Räder den gleichen Luftdruck gemacht, System initialisiert und eine Probefahrt von ca. 10km gemacht. Danach den Luftdruck auf einem Reifen um 1 bar reduziert und während der Probefahrt von 10km keinerlei Warnung Dann hat er den Druck nochmal um 0,5 bar reduziert und wieder 10km Probefahrt ohne Warnmeldung.
Gott oh Gott an was für einen Laden bin ich denn da geraten
Hab gerade die Info bekommen das mit meinem Reifendrucksystem alles OK sein soll. Fakt ist wohl dass das System bis zu 20km braucht bis es initialisiert ist und somit bereit. Was heisst, dass die Versuche der Werkstatt für'n Arsch waren, weil das System noch gar nicht bereit war. Offensichtlich wissen die das da nicht mal selber wie das System nach einem Reifenwechsel wieder richtig in Betrieb geht.
Und was dann einen Luftverlust angeht. Bei Mazda ist es wohl so das dies durchaus ewig sein kann bis das System das anzeigt. Sie haben das jetzt bei meinem Fahrzeug getestet (nachdem ihnen Mazda wohl erklärt hat wie es richtig gemacht wird mit dem Initialisieren) und nach 11km ging dann die Warnung an. Das ist vollkommen normal wie sie sagen
Wer sich also auf dieses System verlassen will, ist verlassen.
Deswegen hat er mir anscheinend auch nicht meinen platten Reifen angezeigt, bin einfach nicht weit genug gefahren damit Wohl erst wenn man sich auch noch die Felge ruiniert hat, dann meldet sich das System