Dumme Frage, was soll der Filter für Vorteil haben , kläre mich mal auf
Sportluftfilter
-
-
Dumme Frage, was soll der Filter für Vorteil haben , kläre mich mal auf
Er hält länger, lediglich alle 20000km auswaschen neu einölen das wars. K&N Filter sind z.B. in unsere beiden Motorräder verbaut. Was kostet der orginale Luffi vom CX 3 ??? und wann (wieviel km)wird er getauscht.
Was sagt Mazda zum K&N Luffi wegen der Grantie ???????????Zu diesem Proll Filtersystem wollte ich nix schreiben
-
und wann (wieviel km)wird er getauscht.
Alle 36 Monate oder 60000km, Preis ?
-
Preis. Da sollten sich mal die Autohersteller mal ein Bespiel nehmen .Bei KTM kann ich die E-Teilpreise sofort abrufen.
http://sparepartsfinder.ktm.com/?lang=de -
nimm lieber die 180 euro, geh in den baumark,kauf anständige materialien und besser das ansaugsystem,quasi die luftzuführung.
Haste mehr von und weniger ausgegeben....soll aber nicht heissen dass du 50ps mehr hast. -
Ist genauso wie mit dem Motoröl. Da gibt es auch viele Verfechter die sagen, mit dem "richtigen" Filter braucht man(n) ein Motorleben lang keinen Ölwechsel mehr.
Kaufen und leben lassen.
Jeder wie er meint. -
nimm lieber die 180 euro, geh in den baumark,kauf anständige materialien und besser das ansaugsystem,quasi die luftzuführung.
So was kaufe ich bestimmt nicht im Baumarkt und auch nicht bei ATU.
Die Sachen im Baumarkt sind teilweise extra im Auftrag für die hergestellt. Schlechtere Qualität, dafür billiger.
Leider geben etliche Hersteller ihren guten Namen für sowas her.
-
'nowodka', ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die rede war hier nicht von einem filter-set.
Macht aber nichts. -
Moin, Moin,
So nen Sportluftfilter sieht schon cool aus, keine Frage. Das Ansauggeräusch verändert sich vielleicht auch etwas ins kernigere. Aber sonst ändert sich nichts. Für mehr Leistung müsste man an das Motorsteuergerät, um auch die eingespritzte Benzinmenge anzupassen. Und da unsere CX-3 ja einen Fächerkrümmer mit "Schlangennest" haben, wird es da dann auch nochmal interessant.
Mein Fazit: Für möglicherweise cooleren Sound = ok, für einen möglichen Garantieverlust = auch. Sonst das Geld lieber in den Spartopf für den Sebring oder in gute Pflegeprodukte für den Wagen investieren.
Meine kleine Meinung
Oldschool
-
@Oldschool
Definitiv meine Zustimmung!
Und man hat beim Auspuff noch eine etwas bessere Optik gegenüber dem aber auch schon ab Werk geilem Duplexteil!