ich werde mich deswegen auch nicht hintern Zug werfen. ...
Och, vor den Zug wäre doch viel schlimmer, oder?
ich werde mich deswegen auch nicht hintern Zug werfen. ...
Och, vor den Zug wäre doch viel schlimmer, oder?
Moin,
sofern es in den Fingern zu sehr juckt, am Lack rumzuspielen. Nehmt dann bitte nicht den Pinsel am Lackstift. Nehmt ein einzelnes Haar von einem anderen Pinsel. Das meine ich ernsthaft. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber es sieht hinterher deutlich dezenter aus. Ich habe es selbst vor einigen Jahren mal ausprobiert. War ein Tipp eines Lackierers.
Oldschool
Erst den Lack drauf, trocknen, auspolieren. Danach den Klarlack drauf, trocknen, auspolieren.
So macht das mein Freundlicher. Bei dem bekommst Du keinen Gebrauchten mit Steinschlag.
...und Du hast Recht. Der Profi kann das immer besser als der Laie.
Sei gegrüßt,
war heute mal bei meinem fMH wg. dem Steinschaden auf der Haube.
Wenn die demnächst ihren Lacker wieder im Hause haben, wir mein Schaden
mit behoben. Mit Glück vielleicht schon nächste Woche. Kannst mir glauben, nun ist mir wohler. Hatte mir schon mit Grausen vorgestellt ich als Picasso am Lackstift. Ne laß mal stecken, so ist viel besser.
Grüße
Helmut
Nun habe ich bei mir nach der Autowäsche auch mal genau hingesehen. Ich habe bei 2.700 km auch bereits zwei kleine Lackabplatzer von Steinschlägen auf der Motorhaube. Wie hier beschrieben, gehen sie, obwohl sie nicht groß sind, komischerweise durch bis aufs Blech (die Grundierung scheint direkt mit "wegzufliegen". An der Front selbst ist komischerweise kein einziger Lackschaden (als würde der Lack auf den Kunststoffteilen besser haften).
Muss meinen Freundlichen beim nächsten Besuch mal darauf ansprechen. Man sieht es zwar kaum, aber da die Grundierung ebenfalls weg ist, rostet das ja recht schnell.
Viele Grüße
Lars
Hi Lars,
ist wohl dem Design geschuldet. Die Haube läuft nach vorne schräg runter, da haben
die Steine schöne Aufstiegsmöglichkeiten und der Aufpralldruck ist wohl stärker. Habe ich ja auch. Schön auf die Haube drauf Lack abgeplatzt, aber nur rot, weiß ist noch da, und dann weiter vor die Scheibe. Der Punkt ist aber rechts außen und recht klein. Damit werde ich weiterleben.
Aber man kennt ja den Spruch: Wer schön sein will, muß leiden.
Grüße
Helmut
erste 2 Steinschläge entdeckt auf der Motorraumhaube oben rechts 2x 1-2 mm große runde kleine stellen
Wollte gleich mal mit Pflaster versorgen aber da sie nichts sagte und auch kein aua hat habe es sein lassen!
Es scheint aber das nur der Lack weg ist unten weiß also Grundierung noch da!
Habe erst 2500km runter ...ohje und jetzt am weekend nach Düsseldorf, Hannover und wieder zurück nach Nürnberg...hoffe das bleibt so erste mal und nicht noch mehr Verletzungen am Auto!
Rubinchen
Hier 2 Bilder
Sanni, was machst du denn mit deiner geilen Karre nur?
Mann ist das ärgerlich! Das ist doch nicht zu glauben mit den Einschlägen...
Gruß,
Andy
Wahrscheinlich hat er nur wieder mal jemanden falsch versorgt und der hat dann auf ihn geschossen... Und da stand der kleine CX-3 leider im Weg.
Oldschool
Bestimmt deine Racker, wenn ich die erwische...