Beilackieren ist bei Effektlacken eine Katastrophe. Haube zB immer nur komplett lackieren! wenns anfällig ist, sollte man ggf doch über Schutzfolie nachdenken. ärgerlich das Ganze. und in jedem Fall teuer.
Lackqualität
-
-
Ich hab heute meinen rubinroten CX-3 gewaschen.
Vorne auf der Motorhaube sind jetzt insgesamt 6 Steinschläge im Lack !
Nicht besonders groß aber wenn das so weitergeht ...
Leo
-
Ruhig brauner...[Blockierte Grafik: http://thumbs.dreamstime.com/x/angry-emoticon-baring-teeth-14427811.jpg]
[Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/164/8139/36717515/bier-smilie-7252178378796660100.gif]
-
Also rubinrot ist total fürn Arsch. Bin sehr ernüchtert um es mal milde auszudrücken.
Habe mal in den beiden anderen Mazda-Foren die CX5-Fahrer mit rubinrot angesprochen. Mal schauen, was Die so sagen.
-
Die Farbe ist trotzdem geil.
Die Lackqualität kann bei den verschiedenen Lacken doch nicht so unterschiedlich sein.
Bei einem weißen CX-3 würde man die Lackschäden wahrscheinlich nicht so leicht erkennen können.
Und die Schäden sind in einem sehr engen Bereich auf der Motorhaube.
Wahrscheinlich bei der Fahrt nach Bochum an einer Baustelle. Da hat so ein LKW eine ganze Staubwolke vor mir aufgewirbelt.
Und es waren auch Steinchen dabei. Trotz angemessenem Abstand hab ich die Einschläge gehört.
Leo
-
am Samstag auf dem Supermarkt - Parkplatz :
Oh ein Zwilling CX-3 in Rubinrot.....der Besitzer lud gerade seine Einkäufe in den Kofferraum.
Ich fragte ihn dann mal nach seiner Erfahrung mit Steinschlägen.
Seine Antwort lautete kein Problem hab ich nicht.
Ich bat ihn darum ,mal gemeinsam die Fahrzeugfront anzusehen und er willigte auch sofort ein.
und Z A C K ! ! hatte ich ihm das Wochenende versaut . ( tat mir echt leid )
5 Einschläge zählten wir bei einem Tachostand von 3900 km.
Nach seiner Aussage nur im Stadtverkehr und auf Landstraße.Mir drängen sich lansgam aber sicher Zweifel an der Lackqualität auf.
Mein Händler sagt das das solche Schäden ganz NORMAL wären.Ich glaube dieser CX-3 ist mein erster und auch gleichzeitig der letzte MAZDA
-
Mit dem Wissen von heute würde ich das Standardweiß - also ohne Metallic-Lack - bestellen (kein Aufpreis) u. würde die Kiste direkt folieren lassen.
Aber ist ja nicht nur der Lack. Unter dem Steinschlag ist ja auch sofort immer eine kleine Delle im Blech. Die Blechdicke ist auch unterirdisch.
Das mit den € 500 für die Nanoversiegelung hätte ich mir sowas von schenken können.
-
Meine Empfehlung an Mazda :
Liefert die Fahrzeuge unlackiert aus
Dann braucht Ihr keine solchen Schrottlacke verwenden.
Ich würde mich dann für den Preis von 750 € für einen Qualitätslack entscheiden.Dies war eine Wutäußerung und sollte nicht allzu Ernst genommen werden
: Bis nachher beim 5:1
-
Mit was hast Du Deinen roten versiegelt?
Bin auch am überlegen zwecks Versiegelung.
Möchte das hier kaufen Servfaces.
Habe auch schon 8 Steinschläge im Lack und ich bin auch ein wenig sauer auf meinen Verkäufer,dieser meinte nimm den roten ist eine Mehrschichtlackierung.
Diese sei besser eben wegen der Steinschläge,aber soviele hatte ich auch bei meinen roten Civic nicht.mfg
Berni
-
Jap, Servfaces habe ich 2 Schichten auftragen lassen.