Lackqualität

  • Ich habe das Gefühl, dass nicht nur das Blech sondern auch die Lackschicht von Jahr zu Jähr dünner wird.

    ... das passiert auch, wenn man regelmäßig mit Pollitur rangeht. <X


    Qualitätsmäßig gibt es immer Unterschiede, sogar innerhalb der Mazda-Farbpallette wie es scheint. Beim rubinrot gab es angeblich "größere" Abplatzungen nach Steinschlag, das saphirblau hatte gar keine Widerstandskraft und das satinweis macht bis jetzt einen robusten Eindruck.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Da wir ja einen "Topf" haben in den wir jeden Monat 10-20 Euro werfen und ihn dann dazu benutzen von Zeit zu Zeit Teile nachlackieren zu lassen können wir zumindest sagen das die neu lackierten Flächen etwas weniger zu Steinschlag neigen. Wahrscheinlich weil der LAck beim nachlackieren dicker aufgetragen wird?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • bei Handlackierung wird die Schicht immer dicker. Es lackiert ja auch ein Mensch und kein Roboter. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ...der nicht auf Maximallackdichte programmiert ist! :(

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Nicht nur..., sondern weil die Gesetze des Kapitalmarktes ständig steigende Gewinne und Marktanteile verlangen :(

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • ...weil wir immer alles billiger haben wollen !

    Nicht nur..., sondern weil die Gesetze des Kapitalmarktes ständig steigende Gewinne und Marktanteile verlangen

    Kommt so nicht Eines zum Anderen? Renditen sollen steigen, der Endverbraucher möchte "billig", oder besser: preiswert, kaufen?
    Wer zu teuer ist verschwindet vom Markt, zu billig produziert ist auch Mist...hält nicht, kauft niemand = Pleite.
    Irgendwie stimmt doch der Spruch "Leben und leben lassen"!
    Deshalb lasse ich auch weiterhin den fMH sein Öl in meinen Mazda füllen, der Mechaniker will auch leben... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: