Wir werden unseren, wenn wir ihn dann im Januar endlich haben, nanoversiegeln lassen. Damit sind wir beim 2er bisher gut gefahren, was den Lack betrifft.
Lackqualität
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Das liegt auch am Unterschied zwischen sparsam eingestelltem Lackierroboter im Werk und der Lackierung per Hand beim Lackierer umme Ecke.
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Hallo zusammen,
Ich warte derzeit auf meinem Magmarroten, der die nächsten Wochen in Stuttgart eintreffen sollte .
Weiß jemand was sich vom Rubinroten zum Magmaroten verändert hat?
Könnte es sein, dass Mazda an den Problemen vom Rubinroten gearbeitet hat und die überarbeitete Farbe nun Magmarrot heißt?
Wie Ihr auf dem Screenshot von der Broschüre sehen könnt, existiert die Farbe Rubinrot nicht mehr für den CX 3.
Habe jetzt schon ein mulmiges Gefühl mit dem roten -
Das Magmarot ist gegenüber dem Rubinrot zumindest vom Farbton her intensiver. Ob sich die Qualität des Lacks verändert/verbessert hat, kann ich nicht beurteilen. Wir bekommen unseren CX-3 erst am Freitag und mit dem Rubinrot bei unserem 2er hatten wir bisher keine Probleme (außer, daß wegen Unfallschäden die Front- und Hechschürtze lackiert werden mussten).
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Wir hatten im Forum ein paar Probleme mit auffälligen Steinschlagschäden bei Rot.
Da hört man aber nichts mehr von in letzter Zeit. Ich habe die Front ebenfalls mit
der Steinschlagfolie vom Marktführer 3M folieren lassen. Halten viele für übertrieben.
Mich beruhigt das und man sieht gar nichts. Die Verkäuferin riet dazu bei Rot.Das neue Rot ist etwas dunkler und intensiver. Es ist einfach unglaublich rot.
Es leeeeuuuchtet von innen heraus. Kann mich nicht sattsehen!
Ruft allerdings häufiger als Grau: "Wasch mich, damit ich besser leuchten kann!" -
Das Hauptproblem ist m.E. nach die extrem niedrige Lackdicke. Dadurch führen schon kleine Steinschläge zu größeren Abplatzerrn.
Irgendwo hier im Forum gibt es Messwerte zur Lackdicke, diese waren im Vergleich zu anderen Marken erschreckend niedrig.
Der rote Lack ist ein 3-Schicht Lack, der zudem schwierig zu lackieren ist und unsichtbare Ausbesserungen nahezu unmöglich macht.Keine Ahnung ob Mazda beim neuen Rot-Ton etwas spendabler mit dem Auftrag ist, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
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Probleme sind (Thread Anfang) früher aufgetreten. Später offensichtlich nicht mehr
oder nicht mehr so heftig.
In meinem Augen spricht vieles für eine Folierung oder eine unproblematische Farbe.Wenn dieses ROT nicht so eine affengeile Farbe wäre....
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Ich habe heute mit meinem Händler über dieses Thema geredet. Er empfiehlt mir keine Schutzfolie aufzubringen. Wahrscheinlich werde ich auch keine auftragen. Ich möchte keine weitere 1.500 € investieren. Irgendwann mal muss Schluss sein.
1. Holraum- und unterboden-versiegelung 300€
2. Winterkompletträder von Mazda 1.000€
3. das Navi für 600€ (leider habe ich zu spät im Forum nachgeforscht)
4. schnellere SD-Karte für das Navi
5. Sonax Glanzversiegelung Xtrem
6. Garantieverlengerung 5 Jahre
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Ich habe heute mit meinem Händler über dieses Thema geredet. Er empfiehlt mir keine Schutzfolie aufzubringen. Wahrscheinlich werde ich auch keine auftragen. Ich möchte keine weitere 1.500 € investieren. Irgendwann mal muss Schluss sein.
1. Holraum- und unterboden-versiegelung 300€
2. Winterkompletträder von Mazda 1.000€
3. das Navi für 600€ (leider habe ich zu spät im Forum nachgeforscht)
4. schnellere SD-Karte für das Navi
5. Sonax Glanzversiegelung Xtrem
6. Garantieverlengerung 5 Jahre
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.7. Das Lächeln im Gesicht, wenn man sich beim Fahren über den schönen CX-3 freut - unbezahlbar...
Nein, @Aris1914, Du hast schon recht... Es stimmt, das läppert sich tatsächlich.