Hallo zusammen, ich hab seit gestern ein komisches Problem.
Die gelbe "Bereitschaftsanzeige" des Tempomaten funktioniert nicht mehr. Gestern morgen ging sie definitiv noch, seit gestern abend nicht mehr. Ich kann den Tempomat einschalten und bis gestern morgen wurde das (wie auch im Handbuch beschrieben) durch die gelbe Kontrollleuchte angezeigt. Wenn man dann den Tempomaten auf der gewünschten Geschwindigkeit dann aktiviert, wechselt ja die Anzeige von gelb zu grün. Sobald man den Tempomaten jetzt mit Cancel oder antippen des Bremspedals abschaltet, wechselt die Anzeige von grün zu gelb.
Und bei mir gibt es jetzt seit gestern abend kein "gelb" mehr. Einschalten funktioniert, nur sehe ich das eben nicht mehr durch die gelbe Kontrolle. Sobald er richtig aktiv ist, wird es auch grün. Bei Cancel oder Bremspedal geht die grüne Kontrolle aus, aber nichts gelbes. Taste "Res" macht es dann wieder grün. Es funktioniert also alles, nur die gelbe Leuchte zeigt er nicht an.
Beim Start des Motors ist die gelbe Leuchte aber kurz zu sehen, somit ist sie ja definitiv noch da und leuchtet auch gelb.
War heute auch schon beim FMH. Aber ich bezweifel das der überhaupt einen Plan hat, er meinte das er nächste Woche an einem Vergleichsfahrzeug erst mal prüfen müsste ob es überhaupt eine gelbe Kontrolle gibt. Das sie beim Motorstart in gelb zu sehen ist, sorgte erst mal für ein Achselzucken bei ihm.
Jemand eine Idee an was das liegen könnte, dass alles funktioniert, mir nur nicht die gelbe Bereitschaftsleuchte angezeigt wird ? Ich also nicht anhand der Kontrollleuchte sehe, dass der Tempomat eingeschaltet und bereit ist?