Habe seit 4 Jahren schwarze Radmuttern.Habe sie damals bei ATU gekauft.Sie sind nicht lackiert und haben 19 er Schlüsselweite.
-
-
Im Fachhandel haben die mir gesagt das sie diese nicht verkaufen weil sie lackiert sind und es oft zu Reklamationen kommt da sich beim montieren der Lack ablösen kann.
Radmuttern werden schwarz verzinkt oder schwarz chromatiert, da platzt nix ab. Sind allerdings nicht ganz tiefschwarz.
-
Radmuttern werden schwarz verzinkt oder schwarz chromatiert, da platzt nix ab. Sind allerdings nicht ganz tiefschwarz.
Hab nur wiedergegeben was der Fachhandel bei Reifen Anton mir gesagt hat.
-
Besten Dank!! Ich habe als Winterfelge die ALUTEC Monstr 18"". Da wurden Radbolzen (und Muttern?) mitgeliefert. Ob die Orginalmuttern wieder drauf kamen, das weiß ich (noch) nicht.
Beany: ich brauche doch nur die Kappen;)
Moin,
Ich hoffe mal, dass Du die mitgelieferten Kegelbundschrauben auch mit den Alutec montiert bekommen hast. Die werden ja nicht aus Jux und Dollerei mitgeliefert. Die Schrauben für Deine Mazda-Felgen sollten in einem Säckchen oder einem kleinen Karton im Kofferraum liegen, da sie NICHT auf die Alutec-Felgen passen. Ich würde das mal prüfen... Ansonsten hat Dein Händler ein Problem. Ich würde dann auf einem neuen Satz Felgen bestehen, da die "falschen" Schrauben die Felgen beschädigt haben. Ich persönlich sehe das als sicherheitsrelevant an, sollte es so sein.
In 99,9% wissen die aber, was sie tun, lass Dir also keine Angst machen.Oldschool
-
Mitgelieferte Schrauben zur ALUTEC Monstr und Originalschrauben sind unterschiedlich.
Dringend Beachten da die Muttern einen anderen Bund haben.
Die Alutec haben 19er Schlüsselweite, die Originalen 21er. Daran kann man sie unterscheiden.
Die Originalschrauben machen den Sitz an den Alutec kaputt.
-
Dringend Beachten da die Muttern einen anderen Bund haben.
Die Originalschrauben machen den Sitz an den Alutec kaputt.so isses... und dann wird es gefährlich, weil Fahrstabilität und Fahrsicherheit nicht mehr gewährleistet sind. Mal eben andere Radschrauben drauf, das wird schon halten...
Oldschool
-
Der Unterschied zwischen Kegel.- und Kugelbund ist dazu noch sehr leicht zu erkennen.
-
-
pfui !!!
-