Rückfahrkamera-Verschmutzung

  • ja die frage ist bloss wiw gross der rand sein darf.. ich werd scho schauen das die sicht nicht eingeschränkt wird. Manchmal brauchts ja nicht viel. Vielleicht wprde eine kleine kante ja reichen um die luftverwirbelung zu beeinflussen ?(

  • Moin Helmut,


    Ja, auch in unseren „Youngtimern“.


    Allerdings halte ich persönlich alle Gehäuse, die man um die Rückfahrkamera baut, für nicht unproblematisch. Auch da setzt sich nur aufgewirbelter, nasser Dreck fest, der dann ungestört „arbeiten“ kann. Dann lieber so, wie es bei vielen Autos ist, dass der Dreck dann eben trocken gepustet werden kann...


    Oldschool :0005:

  • @Tschich


    aus Erfahrung am CX-5 kann ich sagen, dass auch ein montierter und unten geschlossener Fahrradträger (Thule Easyfold) nicht vor dem Einsauen der Linse schützt. Viel Spaß beim Basteln :0005:


    Oldschool :0008:

  • Wen ich bei Mistwetter unterwegs war, gibt das immer ne Gelegenheit kurz mit dem Finger drüber und fertig. Aber @Tschich kann ja mal versuchen ob er da was gebastelt bekommt.
    z.B. die schwarze HUD Folie von @#deca.deaf finde ich richtig prima.

  • Und wenn doch mal dreckig, einmal kurz abgetaucht und gut ist. :D
    Zu Befehl Herr Kaleu. Vorne oben 10 hinten oben 5.

  • man muß nichts erfinden gibt es schon...


    "Im Gegensatz zur A-Klasse ist im neuen kleinen Coupé von Mercedes-Benz die Rückfahrkamera automatisch ein- und ausklappbar...., doch der Klappmechanismus dient auf alle Fälle einer besseren Sicht."

    Klappkameras gibt es auch bei Hyundai und VW, wobei die Kamera im Autologo sitzt und nur beim rückwärts fahren ausklappt. So ist sie während der Fahrt schön im trocknen. :0012:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!