das ist ja lustig bei euch dann werd ich es doch mal versuchen
wird vermutlich nichts bringen der Dreck (Verwirbelung) kommt für mich eindeutig von Unten !
das ist ja lustig bei euch dann werd ich es doch mal versuchen
wird vermutlich nichts bringen der Dreck (Verwirbelung) kommt für mich eindeutig von Unten !
ja die frage ist bloss wiw gross der rand sein darf.. ich werd scho schauen das die sicht nicht eingeschränkt wird. Manchmal brauchts ja nicht viel. Vielleicht wprde eine kleine kante ja reichen um die luftverwirbelung zu beeinflussen
Moin Helmut,
Ja, auch in unseren „Youngtimern“.
Allerdings halte ich persönlich alle Gehäuse, die man um die Rückfahrkamera baut, für nicht unproblematisch. Auch da setzt sich nur aufgewirbelter, nasser Dreck fest, der dann ungestört „arbeiten“ kann. Dann lieber so, wie es bei vielen Autos ist, dass der Dreck dann eben trocken gepustet werden kann...
Oldschool
Bastel mal was. Ist immer gut wenn man hier praktische Erfahrungen mitgeteilt bekommt.
Alles anzeigenMoin Helmut,
Ja, auch in unseren „Youngtimern“.
Allerdings halte ich persönlich alle Gehäuse, die man um die Rückfahrkamera baut, für nicht unproblematisch. Auch da setzt sich nur aufgewirbelter, nasser Dreck fest, der dann ungestört „arbeiten“ kann. Dann lieber so, wie es bei vielen Autos ist, dass der Dreck dann eben trocken gepustet werden kann...
Oldschool
Wen ich bei Mistwetter unterwegs war, gibt das immer ne Gelegenheit kurz mit dem Finger drüber und fertig. Aber @Tschich kann ja mal versuchen ob er da was gebastelt bekommt.
z.B. die schwarze HUD Folie von @#deca.deaf finde ich richtig prima.
Also nach all den Vorschlägen, doch so eine Lösung?
periscope.jpg
Verschmutzt nicht so schnell als die Kamera im Heck.
Also alle die einen Dremel haben...los gehts.
Gruß
ulrich
Und wenn doch mal dreckig, einmal kurz abgetaucht und gut ist.
Zu Befehl Herr Kaleu. Vorne oben 10 hinten oben 5.
man muß nichts erfinden gibt es schon...
"Im Gegensatz zur A-Klasse ist im neuen kleinen Coupé von Mercedes-Benz die Rückfahrkamera automatisch ein- und ausklappbar...., doch der Klappmechanismus dient auf alle Fälle einer besseren Sicht."
Klappkameras gibt es auch bei Hyundai und VW, wobei die Kamera im Autologo sitzt und nur beim rückwärts fahren ausklappt. So ist sie während der Fahrt schön im trocknen.