Danke für die schnelle Antwort. Bis jetzt mach ich das auch genau so... dschte nur dass ich da was basteln könnte.. ist aber auch etwas schwierig, denn die Sicht soll ja auch nicht eingeschränkt werden. Das.mit den Luftverwirbelungen hab ich mir schon gedacht... mist...
Rückfahrkamera-Verschmutzung
-
-
Aber so eine (Schutz)-Kappe, die man bei Bedarf abnehmen könnte, wäre schon schön.
Übrigens ist heute Rosenmontag. -
Also gegen Verschmutzung und "hängende" Regentropfen an der Kameralinse
hilft nur abwischen..
Aber was ist gegen ein regelmäßiges, leichtes mit dem Finger über die Linse
Streichen als "zärtlichen" Freundschaftsdienst zu sagen.
Und bei Regen gehe ich auch schon mal kurz über die Linse, wenn ich an den
Kofferaum muß, aber mehr so "prophylaktisch"
Gruß
Ulrich -
Na, wenn die Schutzkappe da drüber ist, dann bekommt die das doch ab, oder ?
Bleibt es dann nicht das gleiche "Problem". -
Die müsstest du natürlich vor dem rückwärtsfahren abnehme und vor dem vorwärtsfahren wieder aufstecken.
Dann hast du immer eine saubere Linse!
Übrigens ist heute Faschingsdienstag und die Narren sind immer noch los! -
Nanoglasversiegelung gegen Regenwasser für Kfz-Scheiben is da nicht zu gebrauchen? Ein Tröpfchen davon auf ein Mikrofasertuch und kurz einmassieren?
-
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber auf den einschlägigen Mittelchen finde ich immer den Hinweis, dass diese nur für Mineralglas geeignet sind, nicht für Kunststoff.
Vielleicht müsste man sich tatsächlich eine Haube mit einer Mineralglasscheibe bauen - irgend was in der Richtung werde ich bei Gelegenheit mal probieren, denn die Kamera ist bei Nässe (beim M2 hängt sie noch tiefer im Schmodder als beim CX3) faktisch unbrauchbar, und jedesmal vor dem Rückwärtsfahren aussteigen und sauberwischen kann es ja wohl nicht sein...Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
-
Eyewear & Goggle Anti Fog Mittel auf Kunststoff anwendbar. Evtl. gibts noch was, was länger haltbar is.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wir bauen etwas das Automatisch aus- und einfährt.
Hat einer eine Idee ?
-
Wir bauen etwas das Automatisch aus- und einfährt.
Hat einer eine Idee ?
" Model Schwarzwald"..
Gruß
Ulrich