Ja sicher dat, H Reifen bis 210km/h
Fahrwerk wabbelig
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So isses...
Oldschool
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Sagt mal, schaukelt die Fuhre bei euch auch so stark? Ich hatte jetzt schon öfter den Eindruck, dass der CX-3 nach einer Bodenwelle ziemlich lange nachschaukelt (wippt 2-3x nach). Der Mazda 2 hat das nicht gemacht, der hat deutlicher gedämpft.
Ist das normal oder haben vielleicht meine Dämpfer ein Problem?
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Hi,
bislang keine Feststellung! -
Hallo,
habe bisher in diese Richtung nichts bemerkt. Im Gegenteil. Ich hab mehr so das Gefühl in Richtung Brett. In Autobahnausfahrten und so, total satt auf der Straße. Kann bei mir aber auch daran liegen, daß mein vorheriges Auto Stand Technik 1999 mit 190.000 KM auf der Uhr war mit entsprechend verschlissenen Dämpfern usw.
Also ich finde wir haben ein gutes Fahrwerk untern Hintern.Grüße
Helmut -
Mir persönlich kommt es auch so vor, dass der CX3 einen kleinen "Schaukelpferdeffekt" hat. Die seitliche Kurvenlage ist völlig ok, aber beim Bremsen und Beschleunigen, stärkeren Bodenwellen oder wenn man beim Höherschalten einen Gang auslässt, so dass durch die anliegende Drehzahl ein Ruckler entsteht, wippt er in der Längsachse nach. War für mich zunächst auch etwas ungewohnt, speziell, wenn man in einer Kurve z.B. plötzlich zum Bremsen gezwungen wird.
Evtl. fällt mir das aber auch nur so deutlich auf, da ich die letzten 8 Jahre eine MX 5 gefahren bin :).
Viele Grüße
Lars
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habe bisher in diese Richtung nichts bemerkt.
Das sehe ich ähnlich! Ich habe bisher nichts wabbeliges am Fahrwerk bemerkt. Für ein leicht höhergelegtes Fahrzeug
liegt der CX3 echt klasse auf der Straße und auch das Kurvenverhalten find ich sehr neutral und sicher! -
Ich finde es auch sehr angenehm, eher hart als weich. Komme aber vom Mini-Van. Wer vom MX-5 kommt, wird es wohl eher weich und w... finden. Ist halt eine Frage der Sichtweise.
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Mir persönlich kommt es auch so vor, dass der CX3 einen kleinen "Schaukelpferdeffekt" hat. Die seitliche Kurvenlage ist völlig ok, aber beim Bremsen und Beschleunigen, stärkeren Bodenwellen oder wenn man beim Höherschalten einen Gang auslässt, so dass durch die anliegende Drehzahl ein Ruckler entsteht, wippt er in der Längsachse nach. War für mich zunächst auch etwas ungewohnt, speziell, wenn man in einer Kurve z.B. plötzlich zum Bremsen gezwungen wird.
Evtl. fällt mir das aber auch nur so deutlich auf, da ich die letzten 8 Jahre eine MX 5 gefahren bin :).
Viele Grüße
Lars
Er ist schon weich auf der Vorderachse, deshalb der Schaukelpferdeffekt beim Bremsen und Beschleunigen, stärkeren Bodenwellen. Ist schon ein seltsames Gefühl wenn da "Eigenleben" auftritt.
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Moin,
Ich glaube, dass es hier schon einmal erwähnt wurde: Könnte es sein, dass nur Schalter-Fahrer das so empfinden? Unser Automatik vermittelt diesen "Effekt" in kleinster Weise.
Oldschool