LED für Rückfahrscheinwerfer

• Hallo :)

Ich habe mir auch LED als Rückfahrscheinwerfer montiert. Soweit so gut. Heute musste ich die wieder ausbauen weil...

Auffällig war direkt nach der Montage dass der DAB Empfang sehr schlecht bzw. das MZD immer wieder nach Sendern suchen musste. Beim einlegen des Rückwärtsgang war der Empfang sofort weg. Zudem ging heute mein pdc nicht mehr.

Also die Birnen wieder eingesetzt und alles war sofort wieder OK.

Ich habe keine Ahnung wie das im Zusammenhang steht aber es ist so.

VG Chris

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:

Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

• Wer weiß :D

Noch einen Versuch mache ich nicht.

CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi

• Da hast du dir einen Störsender eingebaut

Lt. der Amazon Website sind diese LED Lampen für eine Spannung von 9-30 V DC ausgelegt... das bedeutet, die Betriebsspannung wird intern getaktet und erzeugt dadurch bei nicht ausreichender Filterung Hochfrequenzstörungen in anderen elektronischen Geräten.

LEDs für eine feste Betriebsspannung von 12 V sollten problemlos sein.

Zehn :0014:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

• Jetzt habe ich es auch gelesen :)
    Naja ich lasse jetzt trotzdem die originalen drin.

• @Afralu

Ich hab diese LEDˋs drin und auch keine Probleme :0003:

Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

• @Afralu

:m0037: Ja selbstverständlich sonst hätte ich sie ja nicht genommen :0022:

Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr