MZD spiegelt sich nachts oben in der Windschutzscheibe

• So, bin gestern Abend wieder mal im dunkeln gefahren und habe extra auf Spiegelungen des MZD-s in der Windschutzscheibe geachtet... konnte aber überhaupt keine feststellen (HUD spiegelt wie irgendwas, aber an das habe ich mich mittlerweile gewöhnt).

Frage an @Belloh : wo genau siehst Du diese Spiegelung?

Apropos Schiebedach: das Leben ist unfair!

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• @ alex68 Die Spiegelung ist zwischen dem Rueckspiegel und der Dachkante. Wenn ich meine Sitzposition nach oben veraendere, wandert die Siegelung auch nach oben und verschwindet dann komplett.

Dass Ihr die Spiegelung nicht nachvollziehen koennt, wundert mich ein bisschen. Eine Erklaerung koennte sein, das mein Wagen ein Rechtslenker ist oder die Ausstatungsvarianten bei uns in Suedafrika komplett anders sind.

Vielleicht hat Mazda ja eine billigere Windschutzscheibe eingebaut. Hier ist die Top Variante des CX 3 genauso teuer wie der billigste CX 5. Allerdings wird kein CX 3 mit AWD angeboten.Insgesamt sind die Mazdas hier in Suedafrika guenstiger als in Deutschland.

Diese Preispolitik fuehrt allerdings dazu, das alle CX 3 ohne den oberen Ladeboden angeboten werden, nur um einen guenstigeren Verkaufspreis zu ermoeglichen. Ich bin der einzige im Land, der diesen oberen Ladeboden fuer umsonst bekommen hat, da Mazda vergessen hatte ihn aus der ersten Broschuere herauszunehmen. Anschliessend haben sie sofort eine neue Broschuere gedruckt.

Gruss Belloh

• Du willst uns jetzt sagen das der obere Ladeboden fehlt damit der Preis günstiger wird ? Nee ne.

Das Ding kostet MAZDA doch nur ein paar wenige Euro.

Das sich das HUD und/oder das MZD in der Scheibe bei bestimmten Verhältnissen spiegeln liegt unter anderem an dem Einbauwinkel der Frontscheibe.

Eine veränderte Sitzposition bewirkt da schon Wunder.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Zitat von Belloh

Die Spiegelung ist zwischen dem Rueckspiegel und der Dachkante.

So etwas hatte ich auch erwartet... nur bei uns ist da das schwarze Kunststoffgehäuse für die Sensorik (Regen, Abstand usw.) verbaut, es kann sich also nichts spiegeln da die Windschutzscheibe, in diesem Bereich, komplett verdeckt ist.

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• Besten Dank fuer die Infos.

nowodka: doch, doch! Mein Verkaeufer hat es mir bestaetigt, dass sie den oberen Ladeboden weglassen aus Kostengruenden.
    Der Automarkt in Suedafrika laeuft relativ schlecht fuer die meisten Hersteller, deswegen nutzen sie alle Tricks, um die Autos billiger zu machen. Mazda verekauft sich sehr gut, weil sie halt im Preis guenstiger sind bei vergleichbaren Austattungen.

@alex68: ich hab mir die deutsche Broschuere angeschaut. Jetzt verstehe ich, warum mich keiner verstanden hat. Bei mir ist zwischen Rueckspiegel und Dach eine schwarze Sonnenblendfolie mit vielen kleinen Loechern. Hinter dem Spiegel verstecken zwei Sensoren fuer Regen, Abstand usw. Die Sonnenblendfolie ist von innen betrachtet spiegelglatt und reflektiert deshalb das MZD. Da hilft nur eine sehr spezielle Sitzhaltung.

Vielleicht ist die Sonnenblendfolie auch so ein Trick, um das Auto im Preis guenstigger anbieten zu koennen.

Gruss Belloh