MZD spiegelt sich nachts oben in der Windschutzscheibe

• Hallo

gestern bin ich das erste Mal nachts mit unserem CX 3 gefahren (2016 CX 3 Individual - South Africa). Dabei hat es mich enorm gestoert, dass sich der MZD Bildschirm oben in der Windschutzscheibe spiegelt. Im Forum habe ich dazu keine Hinweise gefunden. Aber es wuerde mich wundern, wenn ich der einzige mit diesem Problem bin. Wie kann man das abstellen? Bei unserem CX 5 gibt es dieses Problem nicht.
    Gruss
    Belloh

• hallo Belloh,

also ich war schon sehr oft nachts unterwegs,

muss aber sagen dass mir das noch nie aufgefallen ist.

Werde jetzt mal bewußt darauf achten!

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

• @Belloh

Dimmst du nachts das MZD herunter ?

Ungedimmt ist es nachts wirklich zu hell und spiegelt dann bestimmt auch in der Windschutzscheibe.

Leo :0005:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

• Moin in die Runde,

Ich hatte das im Ansatz auch schon mal. Dann habe ich den Sitz etwas tiefer gestellt und dann spiegelte nichts mehr.

Oldschool :0020:

• Also mir ist da bis jetzt auch noch nix aufgefallen, Habe aber das MZD auch auf "Auto"-Helligkeit stehn und wenn das Licht angeht, dimmt es sehr stark runter. Für tagsüber fast etwas zu dunkel, aber nachts finde ich das von der Helligkeit super. Wenn ungedimmt, dann is das wie ne 3. Innenleuchte :D .

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Ich habe die Helligkeit hoch soweit wie möglich auch Nachts sonst sehe ich nix :w0020: aber gespiegelt hat sich noch nix.

• Goeie dag nach Südafrika, :thumbup:

ist das MZD gemeint (7" Display) oder das HUD bzw. Active driving Display?
    Letzteres hatte sich anfangs bei mir nachts auch mal in der Windschutzscheibe gezeigt. Habe die Cockpitbeleuchtung aber nachts sehr dunkel eingestellt, so dass es nicht spiegelt. Dass das MZD spiegelt habe ich nicht festgestellt. Alles lekker. :)

--
    Ciao
    Andi

G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

• kann es bestätigen - HUD reflektiert in der Windschutzscheibe, hängt aber sicherlich von der Größe des Fahrers ab (meine Wenigkeit > 1,90)

MZD-wäre mir noch nicht aufgefallen

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• Ich habe die Helligkeit hoch soweit wie möglich auch Nachts sonst sehe ich nix :w0020: aber gespiegelt hat sich noch nix.

na Dir würde es ja gefallen, wenn es Spiegelt, kannst Lippen und Nägel :w0040: gleich machen! :m0039::w0016::m0039:

:m0043::m0040::m0043:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• Frohe Ostern aus Suedafrika und besten Dank fuer Eure Tipps. Habe es gestern Nacht nochmal ausprobiert. Es ist mein Display fuer Navigation usw. Da ich ziemlich lang bin - 1.95 m - sitze ich sehr tief und sehr weit hinten. Habe jetzt meinen Sitz soweit es mit dem Schiebedach geht nach oben verstellt und die Reflektion ist nach oben gewandert und fast ganz verschwunden. Da kann man mal sehen, dass die kleinen japanischen Entwickler sich gar nicht so richtig vorstellen koennen, wie die Welt von weiter oben aussieht.
    Gruss Belloh